• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schönes Hinterrad. Den solltest du eigentlich mit Suntour Superbe aufbauen.
Hinterrad Nabe ist eine Mavic 571. Die orig. Maschine vom Team Stuttgart war soweit ich mich erinnern konnte mit Suntour Superbe Pro ausgerüstet, könnte mich aber auch täuschen, allerdings hatten die Maschine von denen noch Rahmen-Schalthebelchen.
 
Hinterrad Nabe ist eine Mavic 571. Die orig. Maschine vom Team Stuttgart war soweit ich mich erinnern konnte mit Suntour Superbe Pro ausgerüstet, könnte mich aber auch täuschen, allerdings hatten die Maschine von denen noch Rahmen-Schalthebelchen.

Eine Mavic 571 mit Kasette oder Schraubkranz?
Superbe Pro hatte offiziell nur Rahmenschalthebel. Konnte ja auch gefahren werden mit Command Schalthebel. Ich hab mal gelesen dass Shimano STI 8-Fach auch funzt mit Suntour Superbe, hab das aber nie ausprobiert.
 
Eine Mavic 571 mit Kasette oder Schraubkranz?
Superbe Pro hatte offiziell nur Rahmenschalthebel. Konnte ja auch gefahren werden mit Command Schalthebel. Ich hab mal gelesen dass Shimano STI 8-Fach auch funzt mit Suntour Superbe, hab das aber nie ausprobiert.
571 mit Kassette, habe noch gar nicht genau geschaut ob einen HG oder einen Mavic Rotor/Freilauf verbaut ist. Die Kombiantion hatte ich auch noch nie gehabt Suntour mit Shimi kombiniert, weil...entweder nur Superbe Pro oder nur Dura Ace.
*Natürlich hatte ich früher auch viel probiert/kombiniert...aber alles zwar ziemlicher "Fuselarbeit" ...*
 
7-Fach SHimano mit Suntour hab ich irgendwann mal auf Tour probiert. Suntour Schaltwerk abgerissen und vorort gab es nur Shimano Schaltwerke. Dann entdeckt dass es funktioniert.
 
... Die orig. Maschine vom Team Stuttgart war soweit ich mich erinnern konnte mit Suntour Superbe Pro ausgerüstet, könnte mich aber auch täuschen, allerdings hatten die Maschine von denen noch Rahmen-Schalthebelchen.

Beweis: Team Stuttgart war am Anfang nicht! mit Shimi ausgerüstet, sondern mit Suntour Superb Pro. (genauso das Team "Helvetia").

http://home.kpn.nl/johanennicolet/Stuttgart1989.JPG (bei 400Fach Vergrößerung ahnt man die runde Bohrung an der vorder Seite des Bremshebels der Superb Pro.)
 
Frisch gefangen,

eigentlich bin ich von Peugeot ja nicht so überzeugt aber das hier wollte ich haben

8665362584_886014801c_b.jpg

8665363176_7c6eebc0b0_b.jpg

8665363696_b6869e355b_b.jpg

8665364214_f796db4a9f_b.jpg

8664263447_d1a88f4260_b.jpg

8665365212_20715c1776_b.jpg


geplant ist,
putzen, putzen, putzen,
Spiegel ab,
Licht ändern,
Zeitgemäßer Sattel,
Zeitgemäße Pedale mit Riemen,
 
Von VDO gabs so einen Tacho auch, hatte ich damals Neupreis war 150.- DMs
Die Form war etwas abgerundet, ist bestimmt von VDO für Pöschooo hergestellt worden
 
Ja, die Firma vielleicht.
Aber wo kamen dann die erste Assos-Produkte her? Das waren doch Descente Hosen?
Also, zusammenarbeiten und/oder klauen haben die Schweizer als Baby schon gemacht. Aber das ist eben die Fahrradbranche.
Allerdings sieht der Sattel sehr Arius-ähnlich aus. Assos habe ich nicht und kann es deswegen auch nicht vergleichen.
Das die Sättel vom gleichen Band gefallen sind, werde ich gerne glaube.
Aber interessant ist, das Arius und Assos unterschiedliche Lochzahlen haben...
 
ich hab dem florinator mal einen arius gran carrera überlassen, wo passend zu seinem schweizer projekt ein assos logo drauf gedruckt war. ganz normale unicanitor form mit dreiloch. fand ich damals auch sehr komisch, spricht aber für 101.20s these.
 
Zurück
Oben Unten