• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Was will er dafür haben?
Es geht hier nicht ums Geld. Das Rad hat ein befreundeter Fahrradhändler von einem Kunden bekommen. Betrag: dreistellig in der unteren hälfte! Hab die Info bekommen und bin sofort hingefahren um ihm das Rad abzuschwatzen. Nur will er es plötzlich selbst fahren. Hab Geld geboten, gebettelt, gedroht....... Nichts hat geholfen. :(
Aber vielleicht überlegt er es sich ja noch.

Es geht hier nicht ums Geld. Das Rad hat ein befreundeter Fahrradhändler von einem Kunden bekommen. Betrag: dreistellig in der unteren hälfte! Hab die Info bekommen und bin sofort hingefahren um ihm das Rad abzuschwatzen. Nur will er es plötzlich selbst fahren. Hab Geld geboten, gebettelt, gedroht....... Nichts hat geholfen. :(
Aber vielleicht überlegt er es sich ja noch.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es doch noch klappt! Wär ja ein super Preis...

... ja, zu schade für den Keller. Aber zuerst wird es gewartet, dann benötige ich noch eine Sattelkerze fúr Innenklemmung mit etwas mehr Fleisch und Länge ... dann noch Schlauchis kleben und evtl. Rennt es dann bereits bei der nächsten Ausfahrt.

Das Somec ist eingetroffen. Morgen mache ich mal einige Foto's. Einiges an Arbeit braucht das Teil aber. Sogar fúr mich ist das zuviel ein sammelsurium von Teilen. Unpassende Kombinationen. 7-Fach Dura Ace mit 9-Fach 105-er Schaltwerk. Billigkurbel auf Colombus MS Rahmen. Rival Langschenkelbremsen etc. Aber es liegen hier noch genug Superbe Pro Teile um es ordentlich aufzubauen.

Neue Weinmannhebel, diesmal mit weißen Hütli:
Weinmann 001.jpg
Weinmann 002.jpg
Weinmann 003.jpg
Weinmann 004.jpg

Das hübsche Teil gab es lächerlich preiswert auf dem Flohmarkt.

Anhänge

• 2013-10-12 14.38.14.jpg
    2013-10-12 14.38.14.jpg
    948 KB · Aufrufe: 127
  • 2013-10-12 14.38.26.jpg
    2013-10-12 14.38.26.jpg
    952,4 KB · Aufrufe: 113
  • 2013-10-12 14.38.36.jpg
    2013-10-12 14.38.36.jpg
    804,3 KB · Aufrufe: 112
  • 2013-10-12 14.37.56.jpg
    2013-10-12 14.37.56.jpg
    905,6 KB · Aufrufe: 107
Schöne bunte Bastelstub.:)

Hab schon einige Teile bereitgelegt für den Somec
Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Bremshebel Suntour Superbe Pro; Schalthebel Shimano Dura Ace 8-Fach, Laufräder Shimano 600 Ultegra 8-Fach; Vorbau/Lenker 3TTT und BBB. 13cm Vorbau passt besser zu dem Rahmen. Dazu noch einen Satz SKS Schutzbleche damit ich auch bei Regen fahren kann, und einen Brooks Sattel.

Meinst du lächerlich preiswert fürs Bianchi oder ob ich den Vorbau für ein Bianchi verwende?

Lächerlich preiswert für jeden Vorbau der es wert wäre an einem Rennrad montiert zu werden. Was ich damit mache weiß ich noch nicht.

Meinst du lächerlich preiswert fürs Bianchi oder ob ich den Vorbau für ein Bianchi verwende?

Lächerlich preiswert für jeden Vorbau der es wert wäre an einem Rennrad montiert zu werden. Was ich damit mache weiß ich noch nicht.
Ich meinte nur, da der Vorbau ja ein Bianchi-Logo trägt, ob du ihn auf ein Bianchi montierst und wenn ja, auf welches? Dadurch, dass der Name nur aufgedruckt ist, steigert das den Wert nicht soo enorm...

Zurück