• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

...neue lektüre....

large_DSC02938.JPG

und etwas Werkzeug:

medium_DSC02941.JPG

Vielen Dank! naja dann versuche ich erstmal die verbaute Stütze in einer längeren Version zu finden...

Du würdest wohl eh bei der Suche nach einer 25mm Stütze verzweifeln oder ordentlich in die Tasche greifen müssen - oder einfach verdammt viel Glück haben :D
Ich hab auch ein Rad aus 79 mit kompletter Dura Ace EX, weil die Stütze aber zu schön ist, war ich einfach mal so dreist und hab mich über sämtliche periodenkorrekten Zwänge hinweggesetzt :p

p195102_09-05-1222pd1.jpg

Zur Zeit steckt eine SR Laprade Stütze drin, aber diese ist gut 5 cm zu kurz ;(

Dann ist dir das Rad aber eindeutig zu klein... :(
Bei diesen geklebten Alukonstruktionen würde ich es mir zweimal überlegen, so einen langen Hebel einzusetzen - außer, Du suchst di so eine extralange Point Alukerze/Patentsattelstütze mit ~40cm. sieht zwar nicht dolle aus aber immerhin hättest Du das Stützenende weeeit weg von der von Haus aus anfälligen Sattelrohrmuffe.

Nein länger als auf dem Bild soll sie nicht gefahren werden, aber auf dem Bildchen steckt sie nur bis zum Ende der Alu Muffe drin...für die Probefahrt hatte ich ne andere aber diese war auch nur mit Spacern passend gemacht...

So wie Schmumin versprochen, möchte ich hier mal meinen Fang der letzten Woche vorstellen. Das ganze ist ein Traumradl von mir:)) Ein Vitus 979. Das Rad ist aus dem Biete Thread und eher etwas umständlich zu mir gekommen. Ursprünglich stammt es von einer Privatperson, die es im Radsport Lenz in Aachen zum Verkauf aufgab...Schmumin hat es wohl dort kaufen wollen und eine Anzahlung geleistet. Nachdem es doch nicht mehr so reinpasste, ist es dann im Forum gelandet und letztendlich bei mir:) Aufgebaut ist das Rad mir einer Dura Ace Gruppe und Mavic MA 2 Felgen. Besonders interessant finde ich aber, dass das Rad von Motobecane gelabelt ist. Das bedeutet es besitzt ein Steuerkopfemblem und der Firmenname findet sich auch auf dem genähten Lederlenkerband wieder. Alles in allem muss ich einfach sagen, dass ich total glücklich über das Rad bin!!!!!!!!! Auf dem letzten Bild kann man das Rad sehen, wie es im Radladen stand. Die anderen zeigen wie es jetzt aussieht:) Der Sattel war einfach nicht passend und mit den roten Farbspritzern einfach zu hässlich! Meine Stadtschlampe hat sich aber trotzdem drüber gefreut. Leider finden sich die roten Spritzer auch in einem kleinen Kratzer auf dem Oberrohr wieder. Die Reifen wurden ebenfalls für mein Stadtradl gewechselt und die Pedalen kommen auch noch weg, sobald ich die Originalen gefunden habe :(Anhang anzeigen 115849 Anhang anzeigen 115850 Anhang anzeigen 115848

Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Quali ;( Draußen war es leider schon dunkel und im Keller ist halt s****** Licht!

Ich habe auch mal so eins gekauft, in schlechtem Zustand (des Rahmens) allerdings. Daher vermute ich bei Deinem ein Campa Super Record Titaninnenlager...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück