• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

oder so:

star_wars_lightsaber_by_ulitmasephiroth-d4od3ge.jpg

Vielleicht ist auch James Bond das Rad gefahren ist und ein stämmiger Asiate wollte ihn töten, indem er einen Zylinder mit einer scharfen kante nach ihm geworfen hat. glücklicklicherweise konnte Bond auch bei über 100 km/h noch ausweichen und es wurde nur die Strebe durchtrennt.

Und das über die Staße schlitternde Starkstromkabel hat er natürlich locker umfahren, um danach mit Barbara Bach (ob die wohl so hieß ?) nen lockeren Abhänger im Bus-Anhänger zu machen.

Du nimmst doch auch nix aus Italien, oder hab ich das falsch im Kopf?

Ich bin für Völkerverständigung im Rad-Bereich, dafür, dass der ferne Osten dem heimischen Europa näher rückt: der Stahl kommt aus Italien, das angebaute Aluminium aus Japan.
Das Fondriest könnte dann mit einem De Rosa Professional SLX, einem Radius gelabelten Daccordi, einem Dancelli Stellare, einem BMZ Milanetti und einem einfachen Olmo leben. Und Pizza esse ich auch gerne. :D :p

Vielleicht ist auch James Bond das Rad gefahren ist und ein stämmiger Asiate wollte ihn töten, indem er einen Zylinder mit einer scharfen kante nach ihm geworfen hat. glücklicklicherweise konnte Bond auch bei über 100 km/h noch ausweichen und es wurde nur die Strebe durchtrennt.

Ja, das ist durchaus möglich. Auf der Insel haben sie ja Linksverkehr, so dass der Verfolger von der Kurbelseite her angreifen würde. Das stützt deine Theorie. Andererseits würde Bond in England kein deutsches Rad fahren, sondern mindestens ein Lotus. Es kann aber sein, dass er das Rad auf der Flucht vor der Übermacht der Verfolger einem der Bösewichte abgenommen hat. Die sind ja gerne auf deutschen Fabrikaten unterwegs.

Gibt es denn eigentlich für den auf Insel üblichen Linksverkehr auch spezielle Räder mit Kurbel links.
Fixie Hinterrad, mit wie bei einem Tandem die Kurbel auf der linken Seite wäre ja zB eigentlich jetzt schon, quasi aus dem Baukasten möglich.

Halte ich für unwahrscheinlich. Dann wären ja auch mindestens ein paar Speichen durch. Oder das Hinterrad ist nicht mehr original o_O

Anhänge

• IMAG0824.jpg
    IMAG0824.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0825.jpg
    IMAG0825.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0826.jpg
    IMAG0826.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0827.jpg
    IMAG0827.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0828.jpg
    IMAG0828.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0829.jpg
    IMAG0829.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0830.jpg
    IMAG0830.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0831.jpg
    IMAG0831.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0832.jpg
    IMAG0832.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Der Umwerfer ist ein 860/861/862 (je nach Art der Befestigung). Jetzt brauchst du nur noch einen Mavic-Lenker und eine passende Kurbel. Und Rétrofriction-Schalthebel.
Schon eine Idee, wo du die Teile verbauen willst?
Mir schwebt da z.B. grad ein Bottecchia vor....

Ja, das ist durchaus möglich. Auf der Insel haben sie ja Linksverkehr, so dass der Verfolger von der Kurbelseite her angreifen würde. Das stützt deine Theorie. Andererseits würde Bond in England kein deutsches Rad fahren, sondern mindestens ein Lotus. Es kann aber sein, dass er das Rad auf der Flucht vor der Übermacht der Verfolger einem der Bösewichte abgenommen hat. Die sind ja gerne auf deutschen Fabrikaten unterwegs.

..hm Mr.Bond hat schon einiges , wenn auch häßliches aus good old Germany bewegt:rolleyes::D.....:oops:.
au018-bmw-r1200c.jpg

Kleinkram vom Flohmarkt(!), alles NOS.
Da gab es noch NIB Campa Schaltwerke und Umwerfer, Regina Kränze und Ketten aber leider zu ebay-US- Preisen.
Freue mich tierisch über die Universal Hebel, die oder deren Hütlis ich in Roki vergeblich gesucht hatte. Und endlich habe ich auch ein Töpfchen des geheiligten Schmier de Campa.
Ausserdem Campa Zugschellen, Campa Bremsgummis, Steuersatzlager, Vorderachse, Kettenblattschrauben und Bremsgummis, Mafac Bremsgummis, TA Flaschenhalter mit Schelle und Anziehsachen.

:D
IMG_1524.JPG
IMG_1525.JPG

Zurück