• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ich seh schon, ihr lasst euch nicht auf die folter spannen, was?
original_neu3.jpg

gazelle exception aus 731os race und poppe&potthoff edelstahl (gabelscheiden und hinterbau) in für mich perfekter grösse. mein absoluter traumrahmen seit langem. sehr guter zustand,
am gabelschaft etwas rost, sieht aber dramatischer aus als es ist (auf den ersten blick).
danke an supercruise (auch für das viele styropor)

original_neu3.jpg

gazelle exception aus 731os race und poppe&potthoff edelstahl (gabelscheiden und hinterbau) in für mich perfekter grösse. mein absoluter traumrahmen seit langem. sehr guter zustand,
am gabelschaft etwas rost, sieht aber dramatischer aus als es ist (auf den ersten blick).

Hammerteil! Ist sonst gar nicht meine Art, aber bei diesem Rahmen kommt fast schon ein bisschen Neid auf ;)

Glückwunsch!

Weißt du schon, was da ran kommt?

original_neu3.jpg

schönes Koga. :D

So bitter das Ergebnis, so einfach die Erklärung. Die Briefe werden in Maschinen sortiert, in denen die mit großer Geschwindigkeit transportiert und umgelenkt werden. Dabei zerreissen die unbiegsamen Inhalte die Briefe. Seitens der Post kommt dann der Standartentschuldigungsbrief rein. In der Vorweihnachtszeit kam zu 5DM Zeiten ne Menge pro Schicht zusammen.
Haben aber die Damen am Band auch nicht gern, gibt Verstopfungen und Zeitverzug.....
Nächstes Mal ein Luftpolsterbrief nehmen, die werden dann mit Hand sortiert.
EDIT: huch, das wusste ja schon einer...

Genau, und nicht nur bei die Sortiermaschinen der Deutschen Post. Ich war jahrelang bei der Niederländischen Post, hab auch regelmässig die Sortiermaschinen bedient. Sehr nervig wenn man wieder ein Förderband ersetzten muss weil er von einen Metallgegenstand zerrissen ist. Also bitte, bitte, nichts metallisches in einen DIN A5 Brief verschicken.

original_neu1.jpg

na hoffentlich nicht !!!

Meines Wissens nach und nach Aussage der örtlichen (Luxemburger) Post ist so eine Aufschrift nur marginal hilfreich. Sie hat keinerlei bindneden Charakter und man hofft nur auf das Verständnis der Angestellten die damit in Berührung kommen. Ist in D vielleicht anders...

Gruß,

Axel

Meines Wissens nach und nach Aussage der örtlichen (Luxemburger) Post ist so eine Aufschrift nur marginal hilfreich. Sie hat keinerlei bindneden Charakter und man hofft nur auf das Verständnis der Angestellten die damit in Berührung kommen. Ist in D vielleicht anders...

Gruß,

Axel
...und es ist ja auch gelogen. Und wenn das heraus kommt, kriegt man eine Strafanzeige wegen Belügerei...

Nein, wenn das herauskommt, hat jemand vorher gegen das Briefgeheimnis verstoßen. Das ist ein echter Grund für eine Strafanzeige.
Wenn die Post nur die Hülle ohne Inhalt zustellt ist das Briefgeheimnis nicht verletzt worden?
Ja klar, war ja keine Absicht und nur ein großes ungewöhnliches Versehen ... Der Inhalt hat sich dabei ja in Luft aufgelöst. Tut denen sicher auch sehr leid. :p

Nur wie sich physikalisch die Gipiemme Hülsenmuttern aus Metall in reine Luft transformiert haben ist mir noch nicht so ganz klar. War aber auch echt mies in Physik. Wobei sich das nach einem wahnsinnig guten Geschäftsmodell anhört, wenn man Feststoffe in reine Luft umwandeln kann. Wäre ja prima für Atommüll oder so geeignet. Vielleicht müsste man den Atommüll nur mit der Briefpost ohne Polsterung verschicken um ihn loszuwerden? :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Post nur die Hülle ohne Inhalt zustellt ist das Briefgeheimnis nicht verletzt worden?
Ja klar, war ja keine Absicht und nur ein großes ungewöhnliches Versehen ... Der Inhalt hat sich dabei ja in Luft aufgelöst. Tut denen sicher auch sehr leid. :p

Nur wie sich physikalisch die Gipiemme Hülsenmuttern aus Metall in reine Luft transformiert haben ist mir noch nicht so ganz klar. War aber auch echt mies in Physik. Wobei sich das nach einem wahnsinnig guten Geschäftsmodell anhört, wenn man Feststoffe in reine Luft umwandeln kann. Wäre ja prima für Atommüll oder so geeignet. Vielleicht müsste man den Atommüll nur mit der Briefpost ohne Polsterung verschicken um ihn loszuwerden? :idee:
Dir ist aber schon klar, dass da ein gewisser Unterschied besteht zwischen "bewusst Nachschauen, ob da tatsächliches etwas zerbrechliches drin ist" und "ohne Absicht in der Sortiermaschine zerfetzt"?
Ob Geiz geil ist, sei mal dahin gestellt. Aber Hülsenmuttern lose im Briefumschlag verschicken ist eine nur mäßig gute Idee, wie wir nun alle wissen. Für 0,60€, 1,35€ ... kann man eben nur dann Briefe wirtschaftlich befördern, wenn man Sortiermaschinen verwendet. Und die kommen eben nur mit "normalen" Briefen zurecht. Hülsenmuttern und ähnliches gehören in gepolsterte Beutel, die von der Post aussortiert und manuell sortiert werden.

Zurück