• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

der rechte ist dem linken nachempfunden, die Fräsung wird im hinteren Bereich noch so ausgefeilt wie am linken. Der gefederte Hebel ist für den Porta Catena.
IMG_1724.jpg

Das ganze kommt hier ran.
DSCN2591.jpg

DSCN2601.jpg

Von @Knobi gestern mit Lack versehen, es fehlen noch auflackierte Decals, Wasserabziehbilder, Lackabschlüsse und Klarlack müssen noch. Ich finds großartig!!!
 
Ja, wurde er. Fand ich auch nicht so toll, war aber anders nicht möglich. War auch vorher schon nur noch wenig gut erkennbar dagewesen. Mir gefällt das stück im Ganzen aber sehr, daher macht mich das jetzt nicht so konfus.
 
der rechte ist dem linken nachempfunden, die Fräsung wird im hinteren Bereich noch so ausgefeilt wie am linken. Der gefederte Hebel ist für den Porta Catena.
Anhang anzeigen 187232
Das ganze kommt hier ran.
Anhang anzeigen 187231
Anhang anzeigen 187233
Von @Knobi gestern mit Lack versehen, es fehlen noch auflackierte Decals, Wasserabziehbilder, Lackabschlüsse und Klarlack müssen noch. Ich finds großartig!!!

Cool, auf den Aufbau bin ich gespannt!
Was peilste für n Gewicht an?
 
Ich habe nur den Ketten-Hafen-Hebel gebohrt & befeilt. Ich habe wohl gesehen daß das Muster etwas anders aussieht. Aber das sah mir zu abgegnabbelt aus und deshalb habe ich es so gelassen. Ab ist ab und kommt nicht wieder, aber so hat man noch die Möglichkeit zu entscheiden...
Die Aufnahme ist auch blöd, wenn man rechwinkelig auf die Durchbrüche schaut, sind sie gleich.
 
Der Chrom sieht irgendwie aus, als wäre er furchtbar dick aufgetragen. Komisch. Dass der eine für porta catena ist, war mir klar, ich wollte auf die unterschiedliche Ausfräsung hinaus. Was issn das fürn Rädchen?
Das wird mein Moser (s. Signatur). Das ist neu verchromt worden, daher mag es so aussehen als wäre da viel Material dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon, aber da muss man ganz konsequent sein und muss wirklich auf jedes Einzelteil achten. 1 kg Einsparung ist manchmal allein schon bei den Rädern möglich.
 
Ich hab hier n rad stehen mit schlauchis und titan tretlager und viel sr zeuch. Mit columbus el hat es 9,3kg drauf. wenn ich mir vorstell noch über 1,3 kilo abzunehmen fändt ich das schon sehr sportiv. Wie sieht denn deine Teileliste aus?
stimmt, Titanachsen, 24 Speichen (1,8/1,5/1,8), OR7 Felgen, Everest Kranz, Bahnreifen. Nicht alltagstauglich, aber leicht. ;)
Ich finde meine Liste so abgefahren alltagsuntauglich nicht. Ich bin nochmal drüber gegangen, meine aber, nichts besonders schweres vergessen zu haben. Oder fällt euch was auf? @Bianchi-Hilde @oliverik

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 08.50.35.png
 
der rechte ist dem linken nachempfunden, die Fräsung wird im hinteren Bereich noch so ausgefeilt wie am linken. Der gefederte Hebel ist für den Porta Catena.
Das ganze kommt hier ran.
Anhang anzeigen 187231
gestern mit Lack versehen, es fehlen noch auflackierte Decals, Wasserabziehbilder, Lackabschlüsse und Klarlack müssen noch. Ich finds großartig!!!

Tolle Idee mit dem "Radhalter", der Radhalter für's kleine Geld!! :daumen:
 
Naja, bekannt leichte Teile wie der SR Vorbau und Stütze, Sattelbearbeitung etc. pp sind da aber noch gar nicht bedacht, trotzdem sind die 8kg (zumindest theoretisch) recht deutlich unterboten. Sollte also nicht so schwer sein das zu erreichen.
 
Mein Fang des Tages, spendiert von der Krankenkasse:

Fang-des-Tages-.jpg


Warum? Link













....
Neee in Echt.
Aaaber, das habe ich verschrieben bekommen als ich aus dem Krankenhaus raus war.
Mittlerweile gehe ich auf "orthopädischen Unterarmgehstützen" und das Ding ist zwischenzeitlich trotzdem geliefert worden.
Bleibt aber hier in der ReHa Klinik für den der's braucht...
 
Zurück