• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hm danke - dann brauch ich für meine Kurze perspektivisch wohl eher nen Rahmen für 24er Laufräder, die geht strack auf die 1,30 m zu... :-)

@Steff_N an sowas hab ich gedacht. :) Früher gab's die Räder gefühlt wie Sand am Meer. Mal ein halbes Stündchen die lokalen Kleinanzeigen durchforsten...

@Steff_N an sowas hab ich gedacht. :) Früher gab's die Räder gefühlt wie Sand am Meer. Mal ein halbes Stündchen die lokalen Kleinanzeigen durchforsten...
Das stand in ebay mit 85 Euro oder Preisvorschlag drin. Ich hab es dann für 40 bekommen. Die Reifengröße 24 Zoll ist etwas tricky. Das Hercules hat da z. B. 37-540. Andere 24er haben 507. Da muss man bei Reifen und Schläuchen etwas aufpassen. Es finden sich auch öfters mal Räder mit französischer 22-Zoll Reifengröße die evtl. schwierig neu zu bereifen sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für den Tipp mit 540 bzw. 507, werd ich drauf achten. 22 Zoll hab ich deswegen ausgeschlossen, da dachte ich schon dass es da mit der Bereifung unnötig schwierig (und/oder teuer) wird... wobei ich bei dem echt'n Moment überlegen musste. :-)

$_57.JPG

Die fahren wirklich durch's Brandenburger Tor?

... hupps ... potentielle Westflüchtlinge und Sabotage ... wenn das damals der krumme Erich oder der falsche Mielke gesehen hätten, wäre der Spielzeugbetrieb sicherlich enteignet und verstaatlicht worden, die Kinder den Eltern entrissen und zu Pflegeeltern strammer sozialistischer Parteitreue gekommen ... :eek: :bier:

Ich weiß nicht, was ihr habt, man sieht das Tor von Westen und die Fahrer fahren eindeutig dahinter lang. Wahrscheinlich Friedrich Ebert Straße. Niw durch! Die imeprialistischen Hetzer aus Westberlin (das nicht zur BRD gehörte!) wußten das ja zu verhindern, indem sie die Diener des Volkes zwangen einen Schutzwall zu errichten. Diese ganze Wiedervereinigung war doch nur eine Fake um noch mehr Arbeiter uund Bauern ausbeuten und unterdrücken zu können und die Ostzone weiter auszubluten...

Zurück