• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bin ja Gerade am zerlegen,ist leider doch ein ITA verbaut 😭
Dachte das nur die Italiener so was verbaut haben đŸ€”
Nein, einige Deutsche Rahmenbauer haben ITA Innenlager Gewindestandard, mein Lauer z.B., oder Krautscheid hatte das auch, kann man nicht am Land festmachen.
 

Anzeige

Re: Mein Fang des Tages
weitere Fotos gibt es spĂ€ter natĂŒrlich in den entsprechenden FĂ€den 😉

Die Schalthebel sind natĂŒrlich gesetzt und die Schaltung wird voraussichtlich auf SR ergĂ€nzt.
LaufrÀder werden wohl erstmal die Nisi HR22 Felgen, die Omas Naben bekommen.
Bei den Bremsen bin ich mir noch nicht sicher. Ich hĂ€tte noch ein paar Record bremsen, die mit Omas Bolzen getunt wurden aber die sind eigentlich fĂŒr ein Losa vorgesehen đŸ€”

PS: Steuersatz ist ein Gipiemme Crono Sprint
Auf den / die threads freu ick mir aber sehr 😊â˜ș!
Wenn du die Felgen ohnehin ausspeichst, kannst du sie mal wiegen, sind wohl eher recht schwere clincher/ cerchi per copertoncini / Drahtreifenfelgen mit ca. 530 g. + 😳 ...

(Campag Omega19 36 Loch doppelt/zweifach geoest 430 g. ca | Nisi Mixer 32 Loch einfach geoest ca. 465 g. [diese beiden Gewichte ermittelte ich mal selbst, der Rest sind Angaben aus dem Netz & velobase] |
Mavic Open 4 CD sind da auch irgendwo oder die Mavic Reflex 410 g. ....)
 

AnhÀnge

  • Screenshot 2024-04-07 at 15-16-07 NOS NISI HR 22 CLINCHER RIM 32 HOLES ROAD BIKE VINTAGE 80S 7...png
    Screenshot 2024-04-07 at 15-16-07 NOS NISI HR 22 CLINCHER RIM 32 HOLES ROAD BIKE VINTAGE 80S 7...png
    514 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2024-04-07 at 15-15-58 NOS NISI HR 22 CLINCHER RIM 32 HOLES ROAD BIKE VINTAGE 80S 7...png
    Screenshot 2024-04-07 at 15-15-58 NOS NISI HR 22 CLINCHER RIM 32 HOLES ROAD BIKE VINTAGE 80S 7...png
    31,1 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-04-07 at 15-12-35 VeloBase.com - Component Nisi HR22.png
    Screenshot 2024-04-07 at 15-12-35 VeloBase.com - Component Nisi HR22.png
    835,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-04-07 at 15-12-13 NOS Nisi HR 22 single Clincher Rim in 28 _622mm (700C) with ...png
    Screenshot 2024-04-07 at 15-12-13 NOS Nisi HR 22 single Clincher Rim in 28 _622mm (700C) with ...png
    357,9 KB · Aufrufe: 12
Das sieht ehr nach nem 28 ATB aus
Ich zitiere Mal was Google sagt
Was ist der Unterschied zum All Terrain Bike? Das Crossrad und das ATB sind sich sehr Ă€hnlich. Das ATB hat jedoch einen Mountainbike-Rahmen womit du mehr Kontrolle ĂŒber dein Vorderrad hast. Das Crossrad dagegen einen Trekking-Rahmen und ist damit komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere Mal was Google sagt
Was ist der Unterschied zum All Terrain Bike? Das Crossrad und das ATB sind sich sehr Ă€hnlich. Das ATB hat jedoch einen Mountainbike-Rahmen womit du mehr Kontrolle ĂŒber dein Vorderrad hast. Das Crossrad dagegen einen Trekking-Rahmen und ist damit komfortabler.
Dein Rad ist kein Crosser fĂŒr Querfeldein sondern wie schon richtig bemerkt ein ATB
Ein Crosser hat weder Schutzblechösen noch Pumpenspitze, auch hat Dein Rad fĂŒr einen Crosser ein zu langes Oberrohr.
Das wirst du merken wenn Du einen Rennlenker montierst
Da kannst Du Definitionen googeln wie Du willst
Edit
Das macht Dein Rad aber nicht schlecht, ist immerhin sehr gut ausgestattet
 
Schöne RĂ€der in viel zu kleinen GrĂ¶ĂŸen, die aber trotzdem einfach mitgenommen werden mĂŒssen. Hier ist eines der bestverarbeiteten Ortellis aus 1976 mit viel Tuningkram, Titanlagern, Pantografien und einem sehr schönen schlichten Rahmen. :)

Frohe Ostern. :)

Anhang anzeigen 1418919
Wie ist denn die VR Bremse befestigt, ist da der Bolzen von innen eingeschraubt oder ist der aufgelötet?
 
Ihr definiert "Crosser" unterschiedlich. Hier in der Rennradwelt ist Crosser AbkĂŒrzung fĂŒr ein Cyclocross Rad. In der MTB Welt ist "Crosser" AbkĂŒrzung fĂŒr Cross Country Rad. In den 90ern waren das meist 28 Zoller, der Unterschied zum ATB war, dass die Crosser meist hochwertiger waren und der Zug fĂŒr dem Umwerfer oft von oben.
 
ZurĂŒck
Oben Unten