Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um so schlimmer - bei einer Qualitätskontrolle hätte die fehlende Maßhaltigkeit auffallen sollen....Im Pro Rahmen ist eine Metallhülse einlaminiert.
Das ist halt das Problem mit Lagern die direkt in den Carbonrahmen gepresst werden.
Bei meinem gebraucht gekauften (hatte nur ca 200km gelaufen) Colnago CLX 3 hatte ich auch das Problem mit dem knackenden Innenlager (Shimano Ultegra). Genau die selben Symptome, wie bei deinem Rad. Ich habe die Lagerschalen abgeschraubt (die waren ordentlich angezogen) und sofort gesehen, dass Lackreste auf der Kontaktstelle des Innenlagers waren. Ich habe diese Lackreste von der Metallhülse, die im Rahmen einlaminiert ist, gekratzt, die Lagerschalen wieder eingebaut- das wars!Im Pro Rahmen ist eine Metallhülse einlaminiert.
Und ??Ich hole gleich mein Rad ab...
Kurze Nachfrage - Du führst immer einen Unfallbericht mit ???Er hat meinen Unfallbericht sofort unterschrieben
DAS finde ich eine Schweinerei. Sowohl dem Kunden, als auch dem Händler gegenüber.Rahmen wurde nicht getauscht und das Knacken ist erstmal weg. Was Specialized gemacht hat konnte man mir nicht sagen.
Ich finde das eine Frechheit. Mir fiele auch kaum ein anderer Bereich ein, in dem das so möglich wäre.Finde das schade!
Das ist doch nur ein Vorurteil bzw. eine bewusst negative Interpretation Deinerseits. Lies' mal genau, was Claw geschrieben hat:Seit wann darf der Besitzer nicht erfahren, was da nachgebessert wurde?
Da steht kein Wort davon, dass man es nicht erfahren darf, sondern nur, dass sie keine Nachricht erhalten. Vermutlich wird das einfach nicht dokumentiert, was die an den eingesendeten Rädern machen. Das bekommt irgend ein Mechaniker in die Hand und der löst das Problem dann. Wenn der das nicht dokumentiert und im Ticketsystem einträgt, dann ist die Info eben weg. Und wie ich das kenne, sparen die sich die Dokumentation - Zeit ist schließlich Geld. Da wird nur Eingang/Laufweg/Ausgang getrackt und gut is, dann kann nix verloren gehen. Alles andere sparen die sich.Der Händler meinte allerdings, dass sie so gut wie nie Nachricht erhielten, was da immer im Detail gemacht wird.