• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milanetti und Giubilato. Fragen zu Stahl, Qualität etc.

Everythinggood

Mitglied
Hallo liebe Fahrradschrauber,

ich bin neu in dieem Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt und Student aus Bremen. Was Fahrräder angeht bin ich ein Laie aber ein ambitionierter ;).

Ich habe zwei alte Rennräder im "Keller" gefunden, ein Milanetti und ein Giubilato. Das Milanetti war in einem sehr guten Zustand, kaum Flugrost in den Innenrohren, Unfallfrei, sogar die Schaltung (Shimano 600) und der Lenker (3TTT) + Vorbau sind noch brauchbar. Leider habe ich keinerlei hinweis auf den verwendete Stahl gefunden. Es ist wie die meisten Milannettis von BMZ im Auftrag von Augusta produziert wurden und ich habe es in Köln gefunden. Auf der Unterseite des Tretlagers befindet sich nur eine "2" keinerlei andere Kürzel. Ich würde darauf tippen das es kein columbus Stahl ist. Was glaubt ihr welcher Stahl es sein könnte?

Das Giubilato war leider in keinem guten Zustand, keines der Anbauteile ist noch zu verwenden. Im Innenrohr jedoch trotzdem nur Flugrost (wurde schon so gut es geht gesäubert und wird sobald es vom Beschichter zurück kommt gewachst). Über Milanetti habe ich ja einiges hier im Forum gefunden, über Giubilato leider gar nicht :(.
Woher kommt Giubilato? Wie ist die Produktionsqualität? Was für Stahl wurde verwendent? (Auf dem Tretlager steht ein großes und ein kleines "C c"). Lohnt ein Wiederaufbau? (Der Rahmen scheint soweit in Ordnung, keine Brüche und keine tiefergehende Korrision).

Ich hänge noch Bilder an :).

Danke für eure Hilfe und einen angenehmen Sonntag!

Everythinggood.

Anhänge

• 20131123_170841.jpg
    20131123_170841.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 112
  • 20131124_141934.jpg
    20131124_141934.jpg
    188 KB · Aufrufe: 101

Anzeige

Re: Milanetti und Giubilato. Fragen zu Stahl, Qualität etc.