• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mittelgebirgsclassique

Ja können wir gerne machen. Aber erst wenn es wieder warm ist. Aktuell bleibe ich lieber in meinem gut ausgerüstetem Keller :)
 
Ich werde alles zum draußen schlafen dabei haben. Je nach Wetter, Verfassung usw. nehme ich ne Unterkunft spontan. Ich denke
draußen schlafen spart halt Zeit, während drinnen pennen wohl besser für die Erholung sein dürfte.

Ja guter Plan. So hab ich es im ersten Jahr auch gemacht und hab zwei mal draussen und zwei mal in Hotels gepennt. Bin damit souverän ins Ziel gekommen. :)
 
https://mittelgebirgeclassique.cc/?p=324

Ein erster Streckenentwurf für 2024 scheint zu stehen... Kann aber keine gravierenden Unterschiede auf den ersten Blick feststellen 🤔
Doch, Unterschiede auf mir bekanntem Boden (Pfälzerwald) konnte ich folgende ausmachen: Hermersberger Hof und Eselsteige sind raus. Die Route läuft von Ludwigswinkel diesmal über den Braunsberg und danach Richtung Merzalben statt Hermersbergerhof.
 
Finale Route ist online... scheinen paar HM rausgeflogen zu sein...
Sieht jmd was der Unterschied zu V1 Variante ist??
Die Spannung steigt....
 
Finale Route ist online... scheinen paar HM rausgeflogen zu sein...
Sieht jmd was der Unterschied zu V1 Variante ist??
Die Spannung steigt....
Die Pfälzer Weinkultur steht zum Beginn der Reise nun mehr im Vordergrund :D
konkret: Ab Dernbach geht´s nicht ins Queichtal nach Annweiler rein, sondern raus nach Albersweiler und dann auf der Weinstraße bis Wissembourg. Der Col de Pigeonnier ist damit im Rennen...

als nächstes habe ich noch mehrere Änderungen grob ab "Plancher-les-Mines" gefunden. In der Final muss man z.B. noch auf den Hohneck rauf (Sackgasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelgebirge Classique 2023 - An Ultra Cycling Documentary
Falls Ihr das noch nicht mitbekommen habt.
Von der MC23 gibt es jetzt eine fast einstündige Doku auf Youtube.
So viele good vibes and memories kamen da zurück.
Leider fokussieren sie sich sehr stark auf die Führenden und vom Mittel- und Hinterfeld ist im Video gar nichts zu sehen. Aber der spezielle MC family spirit kommt gut rüber.
Prädikat: Unbedingt anschauen!
 
die hab ich auch angeschaut - schön gemacht. Und ich fand´s auch schade daß nicht die komplette Bandbreite der Teilnehmer vorkam (u. a. der schöne Stahlrandonneur und Friedhelm mit dem geliehenen Rad), aber vielleicht wollen nicht alle "veröffentlicht" werden 🤔
 
Mittelgebirge Classique 2023 - An Ultra Cycling Documentary
Falls Ihr das noch nicht mitbekommen habt.
Von der MC23 gibt es jetzt eine fast einstündige Doku auf Youtube.
So viele good vibes and memories kamen da zurück.
Leider fokussieren sie sich sehr stark auf die Führenden und vom Mittel- und Hinterfeld ist im Video gar nichts zu sehen. Aber der spezielle MC family spirit kommt gut rüber.
Prädikat: Unbedingt anschauen!

Ja 100% Zustimmung! Tolles Video! Dieses Jahr beeile ich mich etwas mehr um vielleicht auch mal vor eine Kamera zu kommen! Immerhin ist mein Rad etwa eine Sekunde lang zu sehen :)
 
Zurück
Oben Unten