• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Infinito 2024: Erschwingliche Endurance-Rennräder in Celeste

Anzeige

Re: Neues Bianchi Infinito 2024: Erschwingliche Endurance-Rennräder in Celeste
Bianchi und celeste
Ferrari und rot.. un der Formel 1
Einmal muss man eins gefahren sein..
gewichtsangabe muss nachgereicht werden
 
Nach den letzten wahnsinnigen Konstruktionen, gefällt es mir auch wieder gut. Aber Bianchi geht halt echt nur in Celeste!
 
Nach den letzten wahnsinnigen Konstruktionen, gefällt es mir auch wieder gut. Aber Bianchi geht halt echt nur in Celeste!
So auch mein erster Gedanke - es ist endlich mal wieder eine gefällige Formsprache und trotzdem dem Zeitgeist folgend. Ich liebäugle ja auch immer wieder mal mit einem Bianchi aber Preis/Leistung passten oft schlicht nicht und zuletzt leider auch oft die Formsprache.
 
Ich glaube das schönste Rad was ich in letzter Zeit gesehen habe. Finde auch beide Lackierungen sehr schön. Das Gewicht wird leider wahrscheinlich wie zuletzt ziemlich hoch sein, was Bianchi Räder (bis auf die Topmodelle) immer wieder von meiner Liste verschwinden lässt.
 
32 mm Reifenfreiheit finde ich für ein Endurance-Rennrad zu wenig. Es wäre bei den Geometrie-Daten IMO kein Problem gewesen, Durchgänge für 35 oder gar 38 mm zu schaffen.

Heute ist 32 mm das neue 28 mm und nächstes Jahr dann schon bald noch breiter. Wenigstens ein bisschen Reserve gehört meiner Ansicht nach schon dazu.
 
32 mm Reifenfreiheit finde ich für ein Endurance-Rennrad zu wenig. Es wäre bei den Geometrie-Daten IMO kein Problem gewesen, Durchgänge für 35 oder gar 38 mm zu schaffen.

Heute ist 32 mm das neue 28 mm und nächstes Jahr dann schon bald noch breiter. Wenigstens ein bisschen Reserve gehört meiner Ansicht nach schon dazu.
Ich bin da hin und her gerissen.
Wenn man bedenkt das im Cyclocross bei 33 mm Ende ist. Da ist meiner Meinung nach schon die Frage berechtigt wieso ich mehr als 32 mm auf der Straße brauche.
Ich selbst fahre zw. 28 und 30 mm, was gerade vertretbar vom Preis ist, am Rennrad.
Am Gravel/Allroad zw. 35 und 40 (mehr passt halt net in Rahmen). Ich verstehe die (physikalischen) Vorteile von breiten Reifen auch bei Rennrädern. Komfort ist schon herrlich bei 30mm und 5 bar.
Irgendwo ist man dann halt schon bei Allroad angekommen und hat halt einfach andere Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da hin und her gerissen.
Wenn man bedenkt das im Cyclocross bei 33 mm Ende ist. Da ist meiner Meinung nach schon die Frage berechtigt wieso ich mehr als 32 mm auf der Straße brauche.
Das wurde vor ca. 20 Jahren reglementarisch beschränkt. Zuvor wurden teilweise Reifen mit mehr als 45 mm Breite gefahren. Du brauchst dich nicht darum zu kümmern.
 
Irgendwie fehlt mir hier die Campa-Schaltung, aber die neuen ital. elektr. Schaltungen sind halt auch nicht gerade schöner geworden …. So ein Campa-Hochprofil-LRS würde es vielleicht noch rausreißen, bleibt aber auch bei mir die von @CZYSO bereits aufgeworfene Frage nach dem Open Mold Rahmen. Das führt mich zu @solution85 ‘s conclusion: Ein mit Kaugummifarbe aufgepeppter Italiener - eine Marke, die ihr Image spätestens seit dem Rad mit dem komischen Lenker verspielt hat … das fehlt mir irgendwie die Seele bei diesem Rad, auch wenn ich durchaus für Räder in Kaugummi-Farben zu begeistern bin ..
 
Der Vorteil der modernen Fahrzeuge für Händler ist : Farbe & Dekor zaubern aus einem Grundmodell etliche verschiedene Marken, analog zu modernen PKW.
 
Puh, das purple-black sieht echt gut aus - habe mich ein wenig verliebt 🥰

Mit einer 105 Di2 hätte ich sofort bestellt, aber so kommt es auf jeden Fall auf meine Shortlist für mein neues Bike.
 
Bianchi macht hier einiges richtig. Schnörkelloses Rad mit einem passablen Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch denke ich, dass es nicht übermässig schwer sein wird mit den besseren Laufrädern, um die 8kg mit der 105. Flachprofil, klar, aber 1460g sind ganz passabel in dieser Preisklasse. Man vergisst gerne, dass das Rahmengewicht in der Gesamtkalkulation nur ein Baustein ist, der eine eher geringe Bedeutung hat.
 
3500,- für so ein schönes Rad inkl. gutem Radsatz... ich werde es höchtwahrscheinlich kaufen. Die mech. 105er Gruppe fahre bich gerne. Geometrie und Layout entsprechen voll meinem Geschmack. Zum Glück habe ich noch nichts anderes bestellt.
 
Zurück
Oben Unten