• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch'n Aufbau Koga Miyata GentsRacer

• Ersteller Ersteller WolfmanHH
  • Erstellt am Erstellt am
Also meine Shimano Gruppe soll laut Paul Lange die shimano 600 EX Aero sein, kann ich da nicht alternativ andere Aero Bremshebel nehmen, bevor ich keine Bremshebelgummis bekomme?

Moinsen,

die alten 105'er Bremshebel sehen den 600-EX am ähnlichsten... Die sind allerdings schon SLR, sollte aber trotzdem problemlos harmonieren. Ich habe hier noch alte Gummis für die 600'er-Ultegra (6400), allerdings in weiß. Man könnte mal gucken, ob die nicht vielleicht auch passen. Wenn ja, dann kannst'e auch nach denen Ausschau halten. Erhöht die Erfolgschancen.

Und ja - ich meine genau das günstige Ambrosio-Ribbon. Die modernen Bänder (auch Fizik) sehen irgendwie falsch an den alten Rennern aus. Das Ribbon ist ein klasse Lenkerband und hält (wenn richtig gewickelt) ewig.

Autosol für Chrom und Alu.

Moinsen,

die alten 105'er Bremshebel sehen den 600-EX am ähnlichsten... Die sind allerdings schon SLR, sollte aber trotzdem problemlos harmonieren. Ich habe hier noch alte Gummis für die 600'er-Ultegra (6400), allerdings in weiß. Man könnte mal gucken, ob die nicht vielleicht auch passen. Wenn ja, dann kannst'e auch nach denen Ausschau halten. Erhöht die Erfolgschancen.

Und ja - ich meine genau das günstige Ambrosio-Ribbon. Die modernen Bänder (auch Fizik) sehen irgendwie falsch an den alten Rennern aus. Das Ribbon ist ein klasse Lenkerband und hält (wenn richtig gewickelt) ewig.

Autosol für Chrom und Alu.

Das Ambrosia ist heute angekommen, leider, entgegen der Beschreibung des VK, ohne Löcher.
Habe 1 Ribbon auch an meinem Koga Runner.

Gehört es eigentlich, dass die Lenkerhörner unten so schräge sind(ist auf beiden Seiten gleich)?
Kenne das nur gerade.
IMAG0063.jpg

Andere Sache, wieso ist an der Unterseite des OR ein Loch(serienmäßig, sieht genau aus wie eines für die Flaschehalterung)?
or (Mittel).jpg

Jetzt frage ich doch mal, gibt es fertige Startnummernhalter? Den "wie baue ich mir eine Startnummer Thread" habe ich schon entdeckt.
Und kennt jemand die Farbnummer für das braun/ schwarz, bräuchte 1 Lackstift für kleine Reparaturen.

So, erste Probefahrt.
Leider kann ich nicht so gut Freihändig fahren wie mit meinem Runner(ist es normal, dass die Gabel einrastet in Mitte, links, rechts?, Runer hat das nicht).
Hoffentlich habe ich es richtig hingestellt.

Ich weiß, Pedale(hallo dhl?), Flaschenhalter(bestellt) und Bremshebelgummis(sollten unterwegs sein) fehlen noch.

Gefällt mir gut, dein Koga. Alles sehr stimmig. Das Einzige was ich noch ändern würde wäre die Stellung der Bremshebel. Die gehören höher. Wenn du mit einem Lineal die Linie des Unterlenkers verlängerst sollten die Spitzen der Hebel genau in der Flucht liegen.
Die Bremsgriffgummis sind übrigens noch nicht unterwegs da noch kein Geld da.
Gruß
Jan

Wenn Deine Gabel einrastet haben die Laufflächen des Steuersatzes dellen. Müsstest Du Dir mal anschauen.

yap.. das ist dein steuersatz....

mal wie im vorpost geschrieben laufflächen checken
neu fetten /einstellen(zu stramm??) + neue kugeln..
manchmal macht es allerdings mehr sinn den kompetten
steuersatz zu wechseln .

greetz
lars

Zurück