• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Zucht?

Bei mir herrscht das Chaos und nicht Zucht und Ordnung.

Mal im Ernst ich wollte nie Fische, halte das für spiessig, aber ich hab mal 2 Malawies (die Fische nicht die Kinder von Madonna) in einem 60Liter Becken geschenkt bekommen und hab dann als Tierfreund (wenn man bei einem AQ davon sprechen kann) aufgerüstet.

Cu Danni
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Plastikautos aus den 50ern.
Bei dem Magirus sind die Räder am zerbröseln, deshalb habe den Dreck draufgelassen. Länge ca. 35cm.
In 1ter Hand.
IMGP0860.JPG
IMGP0860.JPG
IMGP0861.JPG
 
Ich bin Mitveranstalter und zusammen mit einem Freund Herr über die RR-Ecke. "Lohnen" ist sehr subjektiv. Kann gut sein, dass Du Spass bei uns bekommst und vielleicht gibt es sogar ein Teil, was Du seit langem suchst. Angebotsmässig ist es im Vergleich zu den RR-Börsen ala Neerkant oder R'kirchen natürlich Kindergarten.
 
Servus

mit vor sich hin glimmenden KT88, EL34 oder glühenden Kolben aus dem Hause Telefunken kann ich leider nicht dienen...

... ich auch nicht ... ;) ... ich baue mir eher die abgefahreneren Sachen mit VT96, VT231, VT229, 6CB5A oder 45 und 8233 bzw. E55L sowie alte Sendetrioden aus den 30ern wie 26, 10Y, 801A oder VT62 ... und das ausschließlich mit NOS Glühkolben aus amerikanischer Fertigung.

71A-45.jpg


... von Arcturus gibt es auch noch die ganz spacigen Blauen ...

37-out-of-box.jpg
 
@ hardy55

eine sehr schicke Kombi hast Du da ... wegen diesen Geräten dauerte damals der Rückweg von der Schule ab und an etwas länger ... und der HiFi-Händler mußte mehrmals wöchentlich die Scheibe putzen ...

imgp9668a-jpg.64893


Sammelst Du richtig?
 
@ hardy55

eine sehr schicke Kombi hast Du da ... wegen diesen Geräten dauerte damals der Rückweg von der Schule ab und an etwas länger ... und der HiFi-Händler mußte mehrmals wöchentlich die Scheibe putzen ...

imgp9668a-jpg.64893


Sammelst Du richtig?
Nein, sammele nicht richtig.
Leider ist der Reibungsfaktor zwischen Daumen und Zeigefinger sehr gering:(
 
Aprpopo diese ganzen kabelferngesteuerten Spielzeug Autos aus Plaste aus mitte ende 60er,
ich hatte mal ende der 60er/anfang der 70er son Lotus Europa in schätzungsweise 1:18, war nen Geschenk von der Patentante, der hatte ne Kabelfernsteuerung, mit der Fernsteuerung konnte man nicht nur lenken und fahren, sondern auch Licht und Blinker an und aus machen. Am Auto gingen auch die Türen und Klappen (glaube ich) auf.
Leider habe ich keine Ahnung wo der geblieben ist, der war ziemlich schnell verschwunden, noch welche Firma (ich glaube Japanisch) den hergestellt hat.
Jemand ne Idee, oder Tipp wo ich schauen kann? Würde mir damit sehr helfen!
 
Aprpopo diese ganzen kabelferngesteuerten Spielzeug Autos aus Plaste aus mitte ende 60er,
ich hatte mal ende der 60er/anfang der 70er son Lotus Europa in schätzungsweise 1:18, war nen Geschenk von der Patentante, der hatte ne Kabelfernsteuerung, mit der Fernsteuerung konnte man nicht nur lenken und fahren, sondern auch Licht und Blinker an und aus machen. Am Auto gingen auch die Türen und Klappen (glaube ich) auf.
Leider habe ich keine Ahnung wo der geblieben ist, der war ziemlich schnell verschwunden, noch welche Firma (ich glaube Japanisch) den hergestellt hat.
Jemand ne Idee, oder Tipp wo ich schauen kann? Würde mir damit sehr helfen!
tamiya ???
 
Nein glaub ich nicht, Tamiya hat doch nur Bausätze angeboten, oder?
Von denen gabs doch den Kremer oder/Vailant Porsche 934 in 1:12 als Bausatz von, immer noch ein Traum!
 
Zurück
Oben Unten