• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
Erinnerung:
Nächsten Freitag 29.11. um 20 Uhr findet zum ersten Mal die Kölner Querfeldeinausfahrt statt, Treffpunkt wird der Stadtwaldparkplatz Gleuelerstr./ Militärring in 50935 Köln Deckstein sein.
Da wir im Dunkeln fahren, bitte an taugliche Fahrradlampen denken!
Die Runde wird ca. 1 Std. dauern (fürs erste!). Das wird aber kein Rennen, sondern einfach eine lockere Trainingseinheit mit Gleichgesinnten auf meiner seit Jahren bevorzugten Strecke. Da es auch schonmal einen Hang mit Rasenfläche hochgeht, empfehle ich dringend Stollenreifen und eine entsprechend angepasste Übersetzung, Ich habe eine 8f Kassette mit 13/15/17/19/21/23/27Z verbaut. Kettenblatt hat 42/32Z.
Es sind alle Interessenten , auch Nichtkölner, herzlich eingeladen.
 
ERINNERUNG an den 29.11. 20Uhr
Dann findet zum ersten Mal die "Kölner Querfeldeinausfahrt" im südwestlichen Stadtwald von Köln statt.
Die ausgesuchte Runde wird (fürs erste) ca. 1Std. in Anspruch nehmen. Bitte montiert Stollenreifen, und gut funktionierende Bremsen da wir auch steile Rasenhänge und kleine steile Wege voll Laub hoch und runter fahren werden, hier bessere Traktion nur mit geeignetem Reifenmaterial.
Da es dann schon dunkel ist möchte ich zudem an gutes Licht am Renner erinnern!
Es wird kein Rennen stattfinden, einfach eine kleine, sicher anspruchsvolle Trainingrunde auf einem mir seit langem bekannten Terrain.
Treffpunkt ist der Stadtwaldparkplatz Gleuelerstr./Militärring in 50935 Köln/Deckstein:

Es sind alle Kölner und Nichtkölner herzlich eingeladen!
 
was ist eigentlich mit den inaktiven mitgliedern wie z.b. @chassaelle , @Fleischsalatpirat , @MissL , @xv61 , - von denen hört und sieht man ja nix mehr hier...
ich kann mich noch an meine späte jugendzeit im hockeyclub erinnern - da haben die inaktiven den aktiven wenigstens hin und wieder mal das bier spendiert:D
 
Hier ist er, mein neuer/alter Crosser (Sorry, ist nur ein Händybild) :
LeMansCrosser.jpg
 
Ich glaub für eine Stunde bau ich keinen Crosser auf.:confused:
Es soll ja nicht bei einmal Fahren bleiben, will nur mal sehen wie es den Beteiligten gefällt und dann regelmäßig anbieten, ich bin jetzt seit letzte Woche fast jeden Tag im Wald gewesen und finds derzeit optimal und es macht irre Laune! Das schlimmste Im Winter ist für mich immer in der Kälte 2-3Std. im Erftkreis rumzukurven. Im Gelände wird Dir schnell warm, ist sehr effektiv für die Form, und zeitsparend.
Also, mach ein paar Crossreifen auf Dein Raleigh und fahr mit, ich hätte noch passende Schwalbe in 28mm...
@JUR. die Titanbolzen sind da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider, leider muss ich doch für morgen absagen.
Schade, aber ich freue mich auf Berichte und nächtliche Fotos :cool: ...und irgendwann schaffe ich es auch mal dabei zu sein.
 
wer kommt denn noch?
edit: der hier:

hat der te den überblick?;)
Leider weiß der TE sicher auch nur von Dir und mir...
Ich meine aber rausgelesen zu haben daß der 4feetdriver u. Rudifix auch wollten.
Wer denn noch? Ist doch schon morgen...
Habe mir extra noch schnell für hinten nen Racing Ralph in 33-622 besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann pack mal meine Bolzen ein, alle, kriegst dann auch den Zwanni.
Rudi gibt mir VTT.
 
Habe den Termin verbaselt, für mich gibt es heute Verdi statt Matsch & Bier. Viel Spaß, ich hoffe auf Wiederholung, ich mag doch den Stadtwald :)
 
Erinnerung:
Nächsten Freitag 29.11. um 20 Uhr findet zum ersten Mal die Kölner Querfeldeinausfahrt statt, Treffpunkt wird der Stadtwaldparkplatz Gleuelerstr./ Militärring in 50935 Köln Deckstein sein.
was ist eigentlich mit den inaktiven mitgliedern wie z.b. @chassaelle , @Fleischsalatpirat , @MissL , @xv61 , - von denen hört und sieht man ja nix mehr hier...

geile initiative, krieg ich inaktiver natürlich wieder zu spät mit. selbst schuld, hätte aber eh keine zeit gehabt.
das mit dem bier kenn ich vom ruderverein - das machen die alten aber nur, weil sie nur noch zum biertrinken kommen :p
ich hol das bier dann nach roy, wenn ich endlich mal den sammelkram abhole :oops:
 
was ist eigentlich mit den inaktiven mitgliedern wie z.b. @chassaelle , @Fleischsalatpirat , @MissL , @xv61 , - von denen hört und sieht man ja nix mehr hier...
ich kann mich noch an meine späte jugendzeit im hockeyclub erinnern - da haben die inaktiven den aktiven wenigstens hin und wieder mal das bier spendiert:D

Richtig, von Fleischsalatpirat und MissL haben wir lange Nichts gehört und das gehört sich auch nicht! :rolleyes:

Hab jetzt vor kurzem ein neues Projekt angefangen, eins mit 4 Rädern. Hab gestern mal abgeschaltet, und war 3 Std. unterwegs, auch mit Cross-Einlage durch
den Königsforst, hat gut getan.
Die Sache mit Ferdi hätt ich mitgemacht, wenn das keine Nachttour wäre. Aber wie sagt der Engländer:

we keep in touch!
 
Ja, wir waren zu fünft im dunklen Stadtwald, Licht ohne Ende, es wurde nichts übersehen, hat allen Spaß gemacht, war aber sicher nen bisken zu kurz,
anschließend gabs noch Pizza aufm Gürtel und am Ende auf dem Parkplatz überraschend Bier u. Cola...

Am 4.12. WEIHNACHTSESSEN

20h30 Pizza Grande Fratello, Alteburger Str. 3, 50678 Köln
 
Hallo ihr lieben
wir sind zur zeit beruflich und privat sehr eingespannt, da ist ans fahren wenig zu denken. nachts hätte ich sowieso probleme mit den augen;-)
zu dem gab es spannungen über die wir uns sehr geärgert haben. hat mit euch aber nicht im geringsten zu tun und wäre auch für mich nicht vorstellbar.
wir werden uns balb wieder 'aktiv 'melden, versprochen.
 
Zurück
Oben Unten