• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Gegenbeispiel: Angenommen, auf genau diesem Rad, in dieser Verarbeitung, Ausstattung und in diesem Zustand, stünde nicht "Peugeot", sondern "Cinelli" oder "Colnago"...

Peugeot hat natürlich eine Menge low-class Modelle gebaut, was die kleinen italienischen Schmieden nicht getan haben. Aber dieses Rad gehört nicht zum "dime a dozen" - Segment und ist nicht weniger selten. Neulich habe ich im kdm-Thread einen Kommentar gelesen, der lautete: "Peugeots kriegen prinzipiell keine Punkte." Ääääh, was? Also sind Material, Verarbeitung und Zustand scheißegal, und allein der Name zählt? ... Ääääh...

Der Name, oder der Hersteller eines Rades, ist in meinen Augen eher Nebensache. Klar gibt es einige Räder, die einem besser gefallen als andere. Ich mag auch italienische Räder, oder niederländische. Aber, das ist immer unabhängig vom Hersteller, es kommt auf das jeweilige Rad an. - Wie sieht es aus, wie ist es qualtitativ einzuordnen, wie ist der Zustand, der Preis etc...

ich bin froh darüber, dass die so günstig gehandelt werden, so konnte ich 3 für wenig Geld erwerben und mich daran erfreuen.

cimg0184t.jpg

imgp5973r.jpg

imgp5886l.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Meine Güte, das PRO ist schon ein schönes Teil, obwohl ich die Decals auf dem Oberrohr mehr als überflüssig empfinde.
 
Was heißt schlimm? - Das Rad sieht zwar nicht wirklich gut gepflegt aus, aber da der Rahmen im Eimer ist, spielt das eh keine so große Rolle. Sieht fast so aus, als ob das Rad in der Garage gegen die Wand gedrückt worden wäre. Das einzig Interessante sind einige der Teile, aber bei 70€ Startpreis schlägt da wohl keiner sofort zu.
 
Ich finde ihn ziiiiemlich krumm. Ok, richten kann man das bestimmt, oder zur Not gleich die ganze Strebe austauschen. Aber das lohnt bei dem Rad nichth - da findet sich schneller ein besser gepflegter Ersatz.
 
Viel kann man nicht erkennen. Das Obere scheint aus Vitus 172 gemacht zu sein. Das Untere könnte ein 3-Rohr-531er sein. Dessen Sattel ist nett. Der Rest ist .... solides Material für den Einstieg in die Peugeot-Bastelei.
 
Ok danke. Wollte versuchen am Wochenende, wenn ich in der Nähe des Elsass bin, dem Franzos' irgendwas zu entführen. Ma gucken, falls ich Erfolg habe erstatte ich Bericht. Finde das mit dem Sattel auch interessanter... wegen des Sattels :) Aber die Kurbel, oh lala. :(
 
Zurück
Oben Unten