• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das war irgendwas abgerocktes SIS-mäßiges dran. Der Rahmen ist so ok, eher untere Mittelklasse. Mit In-Sy Tasche flattert es jedenfalls, aber das liegt ja nicht unbedingt am Rahmen :)
 
Manch einer könnte behaupten, dass das Rad nie und nimmer zu diesem Preis wegging und vorerst in Mauern bleibt.
 
Ah euer lieblings Dealer:D, kenne noch nicht alle Acounts von ihm! Habe aber schon von ihm gekauft , und keine Prob. gehabt.
Wenn es denn weg ist, könnte ich mir nur Asien oder Amiland vorstellen.
Bei dem Preis könnt ich fast mit meienm Pro schwach werden, ist eh zu groß für mich.

Grüße
Chris
 
019.JPG
020.JPG
021.JPG
022.JPG
024.JPG
Wiederbelebung eines PGN10( Galibier)
Kurzer Zwischenstand =
Da dem Rahmen die unbedingt notwendige Innelklemmungs Sattelstütze fehlte ( keine Klemmschraube an der Muffe ), und der Hilferuf im Forum keine Früchte trug , musste ich selbst etwas bauen.
Hier nun das Ergebniss :
Sattelstützenkopf durchbohrt und Flachgesenkt für eine lange Vorbauzentralschraube mit M8 Gewinde (Ich habe eine recht massige Stütze gewählt , damit genügen "Fleisch" da ist )
Sattelstütze der Schraubenlänge entsprechen schräg getrennt.
Drehteil angefertigt , untere Durchmesser Pressitz für den unteren Stützenstummel . oberrer Durchmesser mit ca. 0,8mm Luft als Führung für den oberen Stützenteil.M8 durchgeschnitten .
Drehteil in den Stützenstummel eingepresst + Loctite .
Fertig ist die Innenklemmstütze ( die mir technisch auch besser gefällt als das originale ATAX - Teil )
Macht eingebaut irgendwie einen schlanke Fuß finde ich.:)
 
Mir fehlt bei diesem Rad die Sattelstütze.
Peugeot Aspin
25,8 oder 26 mm (hab leider nichts zum testen)
kann mir jemand das Mass nennen

Gruss

siehe hier:
IMG_0161.JPG
 
Bevor ich es in der Bucht anbiete: Hat überhaupt jemand Interesse an einem Peugeot PX 8m, Bj. 1980, schwarz, RH 57 ??? Zustand ist wirklich gut. Das Rad ist teilzerlegt, gereinigt, Lager gefettet. Wollte es wieder aufbauen, habe aber im Moment viel zu viele;) "Projekte" im Keller und würde mich schweren Herzens von dem PX 8 m trennen. Falls jemand Interesse hat, alles weitere (Bilder) per Unterhaltung.
Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Was 'war' denn das hier? Heute ausgelaufen. Zuerst dachte ich, es sei ein PA10, da kein Chrom dran ist (obwohl da zumindest die Gabel teilverchromt hätte sein müssen). Aber offensichtlich hatte es Weltmeisterstreifen. Die Sitzstreben sehen auch recht dick aus - kann aber täuschen. Auf dem Gabelkopf scheint eine dieser Blechhauben zum Überstülpen drauf zu stecken.
Ich schätze, es ist ein PA10, das mal überlackiert und mit falschen Decals versehen wurde.
Andere Ideen? Ist's überhaupt ein Peugeot?
 
Falls es ein Peugeot ist - ich möchte mich da nicht festlegen -, war es ein PX 10... Diese Nervex-Muffen hatten ja allein PA10 und PX10, und gegen ein PA10 spricht die Tretlagermuffe. Wenn ich richtig sehe, ist das hier ebenfalls eine Nervex - die hatten die PA10 aber nicht.
 
Hmmmm ... das haben wir 'drüben' ja schon festgestellt: die Tretlagermuffe war das willkürlichste Teil am Peugeot. Da wurde verbaut, was gerade da war .... na, ich werde es hoffentlich noch heraus finden.
 
Zurück
Oben Unten