• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Passende Größe? Für wen denn? Also die Stronglight 49D ist einfach toll, weil man eben sehr flexibel mit den Kettenblättern ist. Auch erzielt sie in der Bucht teilweise mehr, als die TA. Ich würde sie auf jeden Fall dran lassen. Serienmäßig war sie jedoch am nächstkleineren Modell, dem PR10.
 
Soderle,
Vatertag mit PX10 eine 80km Flachland Runde.
Auf dem Rückweg noch bei meinem Lieblingsweinbauer an der Ahr vorbei, rotes Doping zu mir genommen, Eine Flasche für das Abendessen und die letzten 20 km nach Hause geeiert.

Jetzt sagt nicht das passt hier nicht hin. Das ist französisch in Reinkultur !!!!




:bier:
 
Ich war heut' auch auf einem Peugeot unterwegs (wie soll's auch anders sein?), 94km über Stock und Stein:

8723214299_b0912a4d4f_b.jpg
 
Danke wynklah

JUR, Ist doch Faddertach.

PX macht schon Laune ! Das arme Ding hat die letzte Zeit nur schlechte Karten gegen das Urago gehabt.
 
Im Rahmen unserer Vatertagstour (zu Fuß) führte unser Weg kurz vorm Ziel noch an einem Flohmarkt vorbei. Obwohl ich noch versuchte auszuweichen, ist mir dabei ein Peugeot zugelaufen ...
Als ich heut morgen nachsah, stellte ich verwundert fest dass es silbern war; dabei hätte ich schwören können gestern sei es noch grün gewesen ... lag wohl an der Bläue :bier:





Es ist ausgestattet mit einer Simplex-Schaltgruppe, mit Mafac-Bremsen, Rigida Chromix Felgen auf Normandy Hochflansch-Naben, Atax-Vorbau und Lenker, Kurbel weiss ich nicht.

Bis auf den Sattel und ggf. die Beleuchtung scheint es mir original zu sein, ich schätze es auf Mitte der 70er, kann es jemand genauer datieren ?

Die Schwalbe-Decken sind noch brauchbar, daher hab ich nach kleineren Einstellungen eine Proberunde unternommen, und finde es fährt sich geschmeidig, entspannt und unaufgeregt !

Frage mich nur warum mich der rostige Rahmen nicht abgeschreckt hat, putzen allein wird hier nicht genügen :(

Aber erstmal ist es vollständig und funktionstüchtig, und wenn ich die Elektrik noch richte sogar legal zu bewegen :p

Mit verkaterten Grüßen
Old_Runner
 
.....................
...................................vollständig und funktionstüchtig, und wenn ich die Elektrik noch richte sogar legal zu bewegen :p

Mit verkaterten Grüßen
Old_Runner
Bist Du Dir sicher, damit nicht gegen irgendein ungeschriebenes Gesetz dieses subversiven Forums zu verstoßen?o_O
LG Helmut
 
Bevor ich's im "Biete"-Faden anbiete, zeige ich es hier. Dieses Rahmenset habe ich mal aus dem Schrott gezogen. Und werde es ihm auch feierlich übergeben, wenn sich nicht eine gute Seele dessen erbarmt. Gegen Abholung zu haben (nur Rahmen und Gabel):

7003380397_ab8c5ca655_b.jpg


Rahmenhöhe sollte 58cm sein (M-O). Es müsste ein U-O8 sein. Patina ist reichlich vorhanden und wird mit verschenkt. Weitere Teile gerne auf Anfrage.
Hier noch ein paar Bilder: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157626776204326/

P.S. Das Ding fährt ohne Kurbelkeile. Die Kurbel ist also auch dabei :)
 
Bevor ich's im "Biete"-Faden anbiete, zeige ich es hier. Dieses Rahmenset habe ich mal aus dem Schrott gezogen. Und werde es ihm auch feierlich übergeben, wenn sich nicht eine gute Seele dessen erbarmt. Gegen Abholung zu haben (nur Rahmen und Gabel):

Das bringst Du wirklich fertig ?-)
Bis München? ist es von hier (NRW) aber etwas weit, außerdem sieht es nach Umzug bei mir noch etwa so aus: :(
Die noch bzw. wieder aufzubauenden Fahrradrahmen im hinteren Raum sind zugestellt und daher nicht zu sehen, um wieder etwas on topic zu werden:)

Grüße

Alexander

Umzugsordnung.jpg
 
Jo, ist wirklich sehr schön geworden! :) Dann wünsch ich dir viele nette km mit dem Teil, bleib dem Forum erhalten, und... ...mach dich schon mal auf die Suche nach Klassiker Nr. 2. :D
 
...........
.................. vollständig und funktionstüchtig, und wenn ich die Elektrik noch richte sogar legal zu bewegen :p

Mit verkaterten Grüßen

Old_Runner

Bist Du Dir sicher, damit nicht gegen irgendein ungeschriebenes Gesetz dieses subversiven Forums zu verstoßen?o_O

LG Helmut

Du hast recht; also lass ich lieber die Reflektoren weg, damit es halbwegs "forums-kompatibel" ist ... ;)
 
Ein freundliches Hallo an euch Francophile ;)

Ich hab gestern dieses schöne Rädlein erworben und mich dann nach einer ausgiebigen 40km Proberunde am Mainufer ins Internet begeben um mehr über meinen neuen Gefährten zu erfahren.
Er sah ja schon etwas älter aus, aber dass er evtl. sogar 30 Jahre auf dem Buckel haben könnte, hätte ich nicht gedacht :)

Wie alt er nun wirklich ist, würde mich jetzt natürlich interessieren. Nachdem ich den halben Thread hier letzte Nacht verschlungen habe (was für ein Fund! Ich könnte mir jahrelang Bilder von Euren Rädern anschauen!), schätze ich es könnte mal wieder ein PX10 sein.
Ich befürchte aber, dass schon einige Teile nicht mehr original sind...

Jetzt noch ein paar Fragen:
-Habt ihr Tipps wie man am besten mit der Schaltung umgeht? Sie klickt ja nicht ein, ist das gefährlich wenn ich (musikhörend beim fahren) nicht bemerken sollte, dass die Kette rasselt?
-Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber es kleben an einigen Stellen graue Aufkleber. Haben die irgendeine Funktion oder kann man die abmachen? Optisch sind sie ja nicht so der Knaller (ganz im Gegensatz zu den schönen Löwen etc.) :)
-Kann man kleine Rostflecken entfernen ohne dem Lack zu schaden und wie?
-Der Sattel ist unschön und unbequem, habt ihr Empfehlungen für einen passenden "neuen"?

Und natürlich wüsste ich gerne ob ich viel zu viel bezahlt hab und ob Ihr irgendwelche Unfallschäden erkennen könnt :p

Liebe Grüße,

Rasenmäher

ximg.php

ximg.php


(Verkäufer Fotos; bessere Bilder folgen, wenn nötig)
 
Zurück
Oben Unten