Ein freundliches Hallo an euch Francophile
Ich hab gestern dieses schöne Rädlein erworben und mich dann nach einer ausgiebigen 40km Proberunde am Mainufer ins Internet begeben um mehr über meinen neuen Gefährten zu erfahren.
Er sah ja schon etwas älter aus, aber dass er evtl. sogar 30 Jahre auf dem Buckel haben könnte, hätte ich nicht gedacht
Wie alt er nun wirklich ist, würde mich jetzt natürlich interessieren. Nachdem ich den halben Thread hier letzte Nacht verschlungen habe (was für ein Fund! Ich könnte mir jahrelang Bilder von Euren Rädern anschauen!), schätze ich es könnte mal wieder ein PX10 sein.
Ich befürchte aber, dass schon einige Teile nicht mehr original sind...
Jetzt noch ein paar Fragen:
-Habt ihr Tipps wie man am besten mit der Schaltung umgeht? Sie klickt ja nicht ein, ist das gefährlich wenn ich (musikhörend beim fahren) nicht bemerken sollte, dass die Kette rasselt?
-Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber es kleben an einigen Stellen graue Aufkleber. Haben die irgendeine Funktion oder kann man die abmachen? Optisch sind sie ja nicht so der Knaller (ganz im Gegensatz zu den schönen Löwen etc.)
-Kann man kleine Rostflecken entfernen ohne dem Lack zu schaden und wie?
-Der
Sattel ist unschön und unbequem, habt ihr Empfehlungen für einen
passenden "neuen"?
Und natürlich wüsste ich gerne ob ich viel zu viel bezahlt hab und ob Ihr irgendwelche Unfallschäden erkennen könnt
Liebe Grüße,
Rasenmäher
(Verkäufer Fotos; bessere Bilder folgen, wenn nötig)