• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich habe es ja nicht mehr, aber wenn ich mich recht entsinne, war es ein Schellenumwerfer.

Da habe ich noch ein Bild gefunden.

Tja, sieh mal einer an!

Es gab also doch "regionale" Unterschiede beim PXN10...

Anlötumwerfer_PXN10.JPG


Aber dieses Decal ist doch wohl vorhanden - gegenüber des "Super Competition"

Decal - Brase a la main_PXN10.JPG
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich hatte ja mal gefragt, von wann ein PXN10E hier ist und auf 1980 oder 81 getippt. Knapp vorbei ist auch daneben, es dürfte von 1982 sein. Diese Zahl ist nämlich im Atax Vorbau eingeprägt. Un dann nochmal ein Kreis mit einer 82 und darunter eine 2 (der Monat?). Hilft vielleicht auch anderen bei der Datierung.

Am Lenkerbügel find ich keine Jahreszahl, der ist aber noch lenkerbandisiert.
 
Ich hatte ja mal gefragt, von wann ein PXN10E hier ist und auf 1980 oder 81 getippt. Knapp vorbei ist auch daneben, es dürfte von 1982 sein. Diese Zahl ist nämlich im Atax Vorbau eingeprägt. Un dann nochmal ein Kreis mit einer 82 und darunter eine 2 (der Monat?). Hilft vielleicht auch anderen bei der Datierung.

Am Lenkerbügel find ich keine Jahreszahl, der ist aber noch lenkerbandisiert.
Ja kommt hin.

http://s419.photobucket.com/user/qeugeot/media/1982nl/1982nl_16.jpg.html
 
Reynolds 531 hat 7/10 Wandstärke am Ende. Ein franz. Sitzrohr 28mm. Macht nach Adam Riese 26,6mm...Habe aber auch schon gelesen, dass das Sitzrohr anders herum eingelötet 8/10 Wandstärke hat und dann die 26,4 passen...

Das wäre ja zu einfach , aber so sind die Inselkasper nicht gestrickt..
Das Materiel "531" gibt es auch noch in diversen Wandstärken..
Das Sitzrohr z.B in 1.0 x 0,7mm ; 0,9 x 0,6mm und auch in 0,8 x 0,5 mm dazu kommt das Reynolds im Prospekt angibt : Toleranz der Maße ist plus 0,02mm bis minus 0,13mm ! ( das gilt für alle Rohre ).
Deshalb ist eine festlegung Reynoldsrohr X hat Stützendurchmesser Y ziemlich verwegen..... , ist in Wahrheit wie bei Toyota .....:D
 
sorry, ausgerechnet diese jene welche zufällig überhaupt nicht. an der lapize besteht akuter eigenbedarf, nachdem mir gesagt wurde, die mittlere sei zu jung für meine französische affaire.
hab nur beim aufräumen mal dieses gruppenbild arrangiert... Bei den obenen 2 könnt ich mir ein Tauschgeschäft evtl. vorstellen. schöne pumpen abseits von den silca imperos aufzutreiben find ich immer recht schwierig... notfalls wird die ad-hoc halt eiskalt entlabelt. und die ganz oben ist auch schick... brauche dafür aber ein neues "pumpenleder" oder wie man diesen stopfen nennt.

...isser noch nicht da, der vorbau??? hab eigentlich alles mitte letzter woche verschickt.
 
...isser noch nicht da, der vorbau??? hab eigentlich alles mitte letzter woche verschickt.

Mnsu mich? Ich krieg den Competitione, gestern reserviert, heute bezahlt, kann noch nicht dasein:).
Komm mal nicht durcheinander beim verschicken, Vorbau kann ich nämlich nicht brauchen:eek:.
Grüße
DINGADING;)
 
Seit gestern bin ich auch im Besitz eine Peugeots. Meiner Recherche nach handelt es sich um ein PA10-LE von 1988. Ist nichts dolles, aber alles noch original nur die Decals fehlen.

Edit: 1978



Uploaded with ImageShack.us
 
Seit gestern bin ich auch im Besitz eine Peugeots. Meiner Recherche nach handelt es sich um ein PA10-LE von 1988. Ist nichts dolles, aber alles noch original nur die Decals fehlen.

Edit: 1978



Uploaded with ImageShack.us

Heute habe ich das Rad zerlegt. Bis aufs Innenlager, den speziellen Abzieher hab ich nicht und das läuft auch noch ganz passabel. Einige Teile sind schon poliert und der Lack ist soweit gereinigt.


Uploaded with ImageShack.us

Die die Felgen werden getauscht (27" gegen 28") sollte von der Bremse passen.
Die Passenden Decals hab ich nirgends gefunden. Aber die hier ( http://www.ebay.de/itm/230857851447?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ) finde ich eigentlich ganz passend.
Die original Decals sahen so aus ( http://www.peugeotshow.com/images/1978_3.jpg ).
Ich suche auch noch nen passenden Atax Vorbau in 100mm, vllt. will jemand gegen den 80mm tauschen.
Gruß Bene
 
Zurück
Oben Unten