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Das bezieht sich nur auf die Lenkerform, die italienischen Vorbildern folgt, französische Lenker sind idR ergonomischer angelegt. Was irgendwann im Aero. und im Spochtlichkeitswahn unterging.
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So, jetzt endlich die Bilder von meinem PRN13e. Ein paar Details wie unterschiedliche Reifen, die Lenkerendstopfen und der Simplexschriftzug auf dem Umwerfer müssen noch geändert bzw. ergänzt werden. Falls Euch noch was auffällt, nur raus damit.
Hallo,
habe vor kurzem dieses PFN 10 von 1983 erstanden und wieder aufgepäppelt. Was noch fehlt ist eine Ausbesserung weniger Lackschäden. Flugrost habe ich schon vorsichtig entfernt und die Stellen grundiert.
Wie kommt man am besten an den Farbcode eines solches Lackes, falls es so einen überhaupt gibt? Habe bisher versucht es mit ähnlichen Lacktönen von Automobilherstellern zu vergleichen...ist aber bei so einem Metallic-Ton gar nicht so einfach, da er je nach Lichtsituation anders wirkt.
Also bei Weiss ist es natürlich etwas einfacher. Habe auch daran gedacht es einfach so zu lassen, aber die Automobillacke sind ja gleichzeitig auch Korrosionsschutz.
Nein, um Gottes Willen. Möchte lediglich ein paar Stellen ausbessern. Habe sogar daran gedacht den Rahmen mit Leinöl zu konservieren...das soll ja,gute Dienste tun
Was denn genau, alles? Schaltwerk, Hebel...?Suche Simplex 5 fach Schaltung, falls jemand über hat gerne anbieten!
Danke
Wie kommt man am besten an den Farbcode eines solches Lackes, falls es so einen überhaupt gibt?
Es gibt keine Farbcodes vor MItte/Ende 80er Jahre! Zudem besteht das Problem, daß sich durch gesetzliche Auflagen die chemische Zusammensetzung von Farben generell so geändert hat, daß man sie eigentlich nicht mehr nachproduzieren kann. Eine Ausbesserung mit heutigen Lacken, die man fast schon trinken kann, ist nicht zu empfehlen, die kommen für das Auge immer ganz anders. Also entweder den Rahmen ganz neu lackieren oder alles so lassen, wie es ist. Ganz oder garnicht lautet die Devise...!