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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
Danke für die Infos, ich werde beim Engländer mal nachfragen und berichten. Wo wir gerade bei Decals sind, hat vielleicht einer eine Quelle für die Mafac Competition Aufkleber. Die Bremsen sehen etwas nackisch aus.

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Es fehlt der Aufkleber in der Aussparung

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Bild im WWW geliehen
 
Danke für die Infos, ich werde beim Engländer mal nachfragen und berichten. Wo wir gerade bei Decals sind, hat vielleicht einer eine Quelle für die Mafac Competition Aufkleber. Die Bremsen sehen etwas nackisch aus.

Anhang anzeigen 363756

Es fehlt der Aufkleber in der Aussparung

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Bild im WWW geliehen

Das ist ein bedrucktes Metallschildchen. Ersatz habe ich noch nie gesehen. Wird schwer werden. Links fehlt auch der Plastikring. Weißte ja sicherlich.
 
Das ist ein bedrucktes Metallschildchen. Ersatz habe ich noch nie gesehen. Wird schwer werden. Links fehlt auch der Plastikring. Weißte ja sicherlich.
Aha, also kein schnöder Aufkleber:( Dann muss ich wohl mal bei den Teilemärkten die Augen offen halten.

Als Ersatz für die fehlenden Ringe habe ich mir "Pimp my brake" vorgenommen.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mafac-mittelzugbremsen-spielfrei-umbauen.120455/

Bin mal gespannt wie das klappt.
 
Pimpen wird da wohl nix, wenn Deine Competition so aufgebaut ist wie meine - ich habe nachgeschaut, schwarze Plastik-U-Scheibe und Metallbuchsen. Also von Haus aus gepimpt.
 
Kann mir jemand von euch verraten was ein fairer Preis für ein Peugeot Gold Special aus Ende der 80er Jahre ist?
Ich habe hier die Tage vor der Uni eins gesehen und war recht begeistert
 
Kann mir jemand von euch verraten was ein fairer Preis für ein Peugeot Gold Special aus Ende der 80er Jahre ist?
Ich habe hier die Tage vor der Uni eins gesehen und war recht begeistert
Nix besonderes, aber sieht goil aus im originalzustand... Zum preislichen kann ich nicht vorurteilsfrei kommentieren, in berlin sind die preise hipstermäßig hoch.
Also zur Story, war in der Selbsthilfewerkstatt und dort wurde grad an son Gold Special geschraubt. Die Sattelstütze ist ne selbstklemmende, prinzig wie beim Vorbau. Und der Verkäufer, der es seinem Kumpel verkauft hat, hat sage und schreibe 300€ genommen. Anzumerken wäre noch, dass das Rad verbastelt war, im originalen Zustand tipp topp fänd ich es ja noch erträglich.

Ich persönlich würde im original Zustand 200 - 250€ ausgeben, aber in Berlin kann man es sowieso vergessen und px10 und py 10 sind sowieso kultiger ;)

Beste Grüsse
 
Nix besonderes, aber sieht goil aus im originalzustand... Zum preislichen kann ich nicht vorurteilsfrei kommentieren, in berlin sind die preise hipstermäßig hoch.
Also zur Story, war in der Selbsthilfewerkstatt und dort wurde grad an son Gold Special geschraubt. Die Sattelstütze ist ne selbstklemmende, prinzig wie beim Vorbau. Und der Verkäufer, der es seinem Kumpel verkauft hat, hat sage und schreibe 300€ genommen. Anzumerken wäre noch, dass das Rad verbastelt war, im originalen Zustand tipp topp fänd ich es ja noch erträglich.

Ich persönlich würde im original Zustand 200 - 250€ ausgeben, aber in Berlin kann man es sowieso vergessen und px10 und py 10 sind sowieso kultiger ;)

Beste Grüsse

Vielen Dank schon mal
Ich hab eins gefunden, bei dem dem Verkäufer allerdings keine rahmenhöhe angekommen. Wenn das passend ausfällt, habe ich mit einem realistischen "außerhalb von Berliner"-Preis schon mal etwas mit dem ich in die Verhandlungen starten kann :daumen:
 
Vielen Dank schon mal
Ich hab eins gefunden, bei dem dem Verkäufer allerdings keine rahmenhöhe angekommen. Wenn das passend ausfällt, habe ich mit einem realistischen "außerhalb von Berliner"-Preis schon mal etwas mit dem ich in die Verhandlungen starten kann :daumen:
Mein persönlicher Preis ist nur ein fiktiver Berliner Preis. Vllt können die echten Experten Stellung zu der Quali nehmen. Stylefaktor spielt bei dem Gold Special wohl die Trumpfkarte.

Beste Grüsse
 
Würde mir nie ein Gold-Special zulegen. Bauzeit um Mitte der 80 rum, falls ich mich nicht irre. Verbaut wurden eigentlich nur Billigteile. Plastikschalthebel in Aero-Form, SJA Umwerfer, Weinmann Bremsen (Schrott!), Nervar Kurbel (da bin ich mir aber nicht ganz sicher...), Rahmen 501 Reynolds. Das Ding sieht vielleicht (!!!) vor der Eisdiele, aber mehr auch wirklich nicht. Für 300€ kann man sich derzeit fast auf die Lauer nach einem PX10 legen.
 
Würde mir nie ein Gold-Special zulegen. Bauzeit um Mitte der 80 rum, falls ich mich nicht irre. Verbaut wurden eigentlich nur Billigteile. Plastikschalthebel in Aero-Form, SJA Umwerfer, Weinmann Bremsen (Schrott!), Nervar Kurbel (da bin ich mir aber nicht ganz sicher...), Rahmen 501 Reynolds. Das Ding sieht vielleicht (!!!) vor der Eisdiele, aber mehr auch wirklich nicht. Für 300€ kann man sich derzeit fast auf die Lauer nach einem PX10 legen.
Hey vielen Dank für deine drastische, aber sehr hilfreiche Antwort.
Das Rad gefiel mir optisch einfach sehr gut, aber gerade um nichts minderwertiges viel zu teuer anzukaufen hab ich ja hier gefragt.
 
Hey vielen Dank für deine drastische, aber sehr hilfreiche Antwort.
Das Rad gefiel mir optisch einfach sehr gut, aber gerade um nichts minderwertiges viel zu teuer anzukaufen hab ich ja hier gefragt.

Drastisch? Ich habe mich wirklich bemüht! :D

P.S. "Minderwertig" ist es nicht. Derzeit geht aber für rund 300€ mehr als das Ding. Ob das dann auch schöner ist mußt du letztendlich entscheiden.
 
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