Zefixwosis
Neuer Benutzer
Hier noch der Kurbelsatz und Hinterradnabe + Vorderradnabe. Danke nochmals für Eure Hilfe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo liebe Forums-Gemeinde, bin neu hier, weil ich Hilfe suche was ein altes Peugeot Rennrad betrifft, dass ich gerade für einen Nachbarn repariere.
Laut seiner Aussage ist es wohl aus den 60ern, allerdings konnte ich den genauen Typ noch nicht bestimmen, auch diese Seite hier konnte mir leider nicht weiterhelfen: http://www.peugeotshow.com/
Originalfarbe kann ich nicht mehr 100%ig bestimmen, der Besitzer hat hier leider selber mal wenig begabt drüberlackiert, evtl. war es hellblau wie auf dem einen Bild zu sehen. Insgesamt ist der Zustand ziemlich mau - allerdings hab ich nen guten Entlacker und KTL-Beschichter hier, der zumindest den Rahmen optisch wieder 1A herrichten kann. Restaurationsziel ist Originalzustand weitestgehend wiederherstellen - hab zwar auf Campagnolo-Komponenten spekuliert - aber des is dem aktuellen Besitzer zu teuer.
Mein Problem sind die hinteren Rahmenstreben, die nicht abgeflacht enden, sondern kegelförmige Spitzen haben, siehe Foto. Ich hab leider keine Ahnung, bei welchem Peugeot-Rad des so verbaut wurde - vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Hab auch noch ein paar weitere Fotos dazugepackt, die evtl. weiterhelfen. Vielen Dank schonmal an die Community und ein schönes Wochenende!
Vielleicht noch etwas zur Ausstattung des Radls:
Kurbelsatz: Ofmega
Steuersatz: Ofmega
Vorbau: 3ttt-Touriste
Schaltwerk: Simplex Prestige
Sattel: Iscaselle
Laufradsatz: Mavic Monthelery Route
Anhang anzeigen 468253 Anhang anzeigen 468254 Anhang anzeigen 468255 Anhang anzeigen 468256 Anhang anzeigen 468257 Anhang anzeigen 468258 Anhang anzeigen 468259Anhang anzeigen 468262
Au weia, hoffe die Frontalaufnahme hat eine massive Verzeichnung, so wie der Lenker aussieht?!![]()
Moin.
Wie kommst du auf Peugeot?
Gruß.
Hat mir der Besitzer gesagt - ich kann´s leider nicht verifizieren, da sämtliche Logos oder Schriftzüge überlackiert sind. Von den verbauten Komponenten her könnte es nen Peugeot sein - allerdings bin ich da echt kein Profi. Will heißen, ich hab keine Ahnung, ob Schaltung, Naben, Laufräder etc. in der Kombi nicht auch bei anderen Herstellern verbaut wurden. Wie gesagt, die Form der hinteren Strebenenden Richtung Oberrohr sprechen aus meiner Sicht nicht für Peugeot, zumindest nach dem was mir Frau Google so an Bildern zu alten Peugeot-Rädern geliefert hat, aber abschließend kann ich des leider nicht beurteilen.
An diesem Rad deutet nichts auf Peugeot hin. Muffen, Gabel, Sitzstrebenanlegungen, Strebenanlegung an Ausfallenden, die Ausfallenden selbst, Tretlager mit zwei (Campagnolo?) Zugführungen. Der Vorbauschaft mißt 22.2 oder 22mm? Das Tretlagergehäuse ist 68 oder 70mm breit?
Die verbauten Schalt-und Bremskomponenten sind Massenware, ihr Einsatz daher nicht spezifisch.
Wir fahren jetzt erst los. Der Bursche ist aus Saargemübd und grundsätzlich zu teuer!@xbiff
Na, was gefunden?
Hast bestimmt das schöne Jugendrad gesehen, für das der " Meister" 220 Euro haben wollte?!
Mit den schwarzen CLB!
Anhang anzeigen 468667
Anhang anzeigen 468666
Wir fahren jetzt erst los. Der Bursche ist aus Saargemübd und grundsätzlich zu teuer!
Na, was gefunden?
Petri Heil beim Teile-Angeln ...Wir fahren jetzt erst los.
Petri Heil beim Teile-Angeln ...... Falls Ihr zufällig so einen Original-TA Flaschenhalter in chrom mit weißem Oberteil seht, so einen brauch' ich noch; und wenn er in Top-Zustand ist und unter 20 Öcken kosten, wär's nett, wenn einer mir den mitbringt ...
![]()
Das wär' superb ...Könnte sein, daß ich noch so was hab, aber o.G.
Wir fahren jetzt erst los. Der Bursche ist aus Saargemübd und grundsätzlich zu teuer!
Und noch was für @DS19Pallas
Petri Heil beim Teile-Angeln ...... Falls Ihr zufällig so einen Original-TA Flaschenhalter in chrom mit weißem Oberteil seht, so einen brauch' ich noch; und wenn er in Top-Zustand ist und unter 20 Öcken kosten, wär's nett, wenn einer mir den mitbringt ...
![]()
Könnte sein, daß ich noch so was hab, aber o.G.
...Cobra kann ich auch!Sind gerade zwei Shelbyge Cobras an mir vorbei...