Dafür gibt es eben Kugelringe und (viel) Fett.
Die rechte Lagerschale lässt sich auch in eingebautem Zustand durch das Tretlagergehäuse hindurch (mit Toilettenpapier) und von außen her auswischen und optisch per Taschenlampe inspizieren, Wenn sich dann ergibt, dass sie am Ende ist, was sich auch durch Vergleich mit der linken Seite ergeben wird, kann man den Ausbau der rechten Lagerschale angehen. Vorher sehe ich es als unnötig und verschwendete Zeit und Mühe an.
Ich habe dabei an Kosten und Aufwand gedacht. Man muss - als Einsteiger - nicht gleich den großen Campagnolo Werkstattkoffer nehmen, wenn es vielleicht nur darum geht, das Lagerspiel eines französischen Innenagers zu justieren. Dass
@RainbowError so langsam in den Flow gerät, kann ich - wie wohl die meisten hier - gut nachvollziehen. Darum möchte ich ihn auch vor größeren Irrtümern bewahren, und da zähle ich den unnötigen Erwerb einen Stirnlochschlüssels hinzu. Den wird er nie im Leben brauchen, denn wenn sich herausstellt, dass das Lager verschlissen ist, wird es durch ein Patronenlager ersetzt werden, und für den Patronenlagerabzieher wird er dann das Geld brauchen können, das er beim nicht gekauften Stirnlochschlüssel einspart.