• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platte Reifen - wie oft?

giant-l

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2021
BeitrÀge
2.160
Reaktionspunkte
2.141
Wie oft habt ihr einen Platten?

Ich fahre seit 6 Jahren RR (meistens weniger, in letzter Zeit wieder etwas mehr) und hatte bisher noch keinen Platten.đŸ€·â€â™‚ïž

Meistens bin ich auf Staats- und Landstraßen unterwegs, seeeehr selten auf (feinem) Schotter und ebenfalls selten auf Radwegen (weil wegen ist nicht).

VG

giant-l
 

Anzeige

Re: Platte Reifen - wie oft?
Ich fahre seit 6 Jahren RR (meistens weniger, in letzter Zeit wieder etwas mehr) und hatte bisher noch keinen Platten.
Wie viele Kilometer auf was fĂŒr Reifen. Was wiegst du? FĂ€hrst du den Winter durch?

Meinereiner ist in den vergangenen 13 Monaten ~10.000km geradelt auf folgenden RĂ€dern:

-X-Lite Four mit 25mm GP5000 (Sommerrad) - 1 platter Reifen

-Crossrace Pro auf 32mm GP 5000 (Winterrad) - 3 Platte

Ich bin ein Spargeltyp mit 182cm bei 70kg.
 
Notiert Ihr das (Tagebuch) oder warum wisst Ihr das so genau?
Ich kann nur sagen, dass es mich meistens mit runtergefahrenen Reifen erwischt. Ich bin da eher der Schwabe und fahre bis irgendwo die Karkasse rauskommt. Wenn ich platt habe kommt beim Schlauch ein selbsklebender Flicken drauf (viele erklĂ€ren mich fĂŒr verrĂŒckt). Aber in den dann meistens ausgenudelten Reifen will ich dann keinen neuen Schlauch einziehen - zeitlich gehts vielleicht zwei Minuten lĂ€nger.

Mein letzter und meines Wissens einziger Platten diese Saison war vor zwei Wochen am Albulapass.
Der Thread erinnert mich dran, ich sollte vor den Ferien noch einen neuen Hinterreifen aufziehen.

Ich kann Euch nicht mal sagen was fĂŒr Reifen das sind. Meine Frau legt Wert auf "schöne" Reifen, ich fahre dann Ihren Vorderreifen bei mir meist fertig. Ansonsten bestelle ich meist Conti GP.
 
Zuletzt bearbeitet: