• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rabeneick Modell 90 Restaurierung

Hallo,
schön das der Uwe sich als Experte hier eingeschaltet hat;), mein Rabe hat auch die Sattelklemmung wie der Rabe um denen es hier geht,und hat die R.Nr.267163, gestern hatte ich eins mit Schellenklemmung mit der R.Nr. 166999 in den Fingern aus 1Hand von 1956.
Grüße
Chris

Ok, was die Rahmennummern angeht muss ich mich korrigieren - die oben von mir verlinkte Liste kann nicht stimmen.

Die Rahmennummern scheinen doch fortlaufend zu sein:

- Rn. 16xxxxx (Schelle) ist Bj 56,
- Meins (Schelle, Rn 18xxxx) hat noch alle Originalteile und ist zweifelsfrei Bj 57,
- Rocky's (Sattelklemmung, Rn 19xxxx) ist nach Angaben des Vorbesitzers von 58/59,
- Chris's (Sattelklemmung, Rn 26xxxx) demnach ein spätes Exemplar um 62-64.

Ok, was die Rahmennummern angeht muss ich mich korrigieren - die oben von mir verlinkte Liste kann nicht stimmen.

Die Rahmennummern scheinen doch fortlaufend zu sein:

- Rn. 16xxxxx (Schelle) ist Bj 56,
- Meins (Schelle, Rn 18xxxx) hat noch alle Originalteile und ist zweifelsfrei Bj 57,
- Rocky's (Sattelklemmung, Rn 19xxxx) ist nach Angaben des Vorbesitzers von 58/59,
- Chris's (Sattelklemmung, Rn 26xxxx) demnach ein spätes Exemplar um 62-64.

:daumen:danke

Zurück