C
Chriiss
X
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich das Laufrad falsch rum einbaue passt es fast - dann steht es tendenziell 1-2 mm zu weit rechts (also gerade andersrum). Doch das Laufrad???
Wenn ich das Laufrad falsch rum einbaue passt es fast - dann steht es tendenziell 1-2 mm zu weit rechts (also gerade andersrum). Doch das Laufrad???
[...] Ich solle aber bloß die Finger von Dreml etc. lassen, sondern nach jedem Feilenzug das Ergebnis prüfen.
Dann wünscht mir mal eine ruhige, sachte Hand.
Über das Ergebnis werde ich in kürze berichten.
So, Rahmen ist bearbeitet.
War dann allerdings doch einiges an Material was ich abtragen musst. Mit der Schieblehre nachgemessen waren es 2,2 mm. Und nach jedem Feilenzug prüfen war auch unsinnig, denn dann wäre ich wohl morgen noch dran.
Bevor jetzt einige machen ... was wäre die Alternative gewesen? den Rahmen verschrotten! Das Laufrad sitzt jetzt absolut mittig unter dem Bremssteg (links und rechts sind es 1,76 cm zur jeweiligen Sitzstrebe) und auch am Tretlager passt es.
Hat jetzt noch jemand einen Tipp wie ich das am besten versiegle, denn das metall liegt ja jetzt blank?
Wenn ich alles mitgeschnitten habe, dann ist Dein hinteres Laufrad nicht mittig gespeicht, um das auszugleichen feilst Du am Ausfallende was weg!?
Na dann!
Was wenn Du ein neues mittiges Hinterrad bekommst, dann legst Du Scheiben zwischen?
@ jonasonjan
Nein, es lag eben doch nicht am Laufrad. Wie ich in meiner ursprünglichen, ersten Frage geschrieben habe, sah es auch mit meinem Easton-Laufrad so schief aus.
Also kein blinder Aktionismus!
Aber ich verstehe Deine Zweifel aus der Ferne - kann Dich aber beruhigen, denn jetzt stimmt es auch mit dem Easton-Laufrad!
@ rotporst + juleannika
Ich hätte das Problem ja nur zu gerne anders behoben, was aber nicht ging!
@ juleannika
Vielleicht noch zur genaueren Erklärung:
Bei meinem Händler haben wir den Rahmen wirklich genauer betrachtet und gesehen, dass das linke Ausfallende tatsächlich minimal tiefer sitzt. Das war zu erkennen, nachdem wir einen Schnellspanner ohne Laufrad eingespannt haben - dann war zu sehen, dass dieser nicht waagrecht sitzt, sondern nach links leicht abfiel.
Auch wenn es sich um einen eigentlich guten Rahmen eines renomierten Herstellers handelt, kann es ja sein, dass da mal "etwas ungenau" gebaut wurde.
Nochmal: Ich finde die Lösung auch alles andere als ideal, aber immer noch besser als den Rahmen als Wanddekoration zu verwenden.