• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Razesa-Rando-Racer

Wenn es sich fährt hab ich damit kein Problem, wenn Du sagst, daß geht so nicht, muß es wieder raus.
Dann geh ich auf 118mm.

montier doch erstmal die Kette und Umwerfer, und dann sieht man doch schon mehr, fahren wird es , aber ob es auch gut schaltet ist hier doch eher die
Frage.

Dia-Compe ist Geschichte, Shimano Touring Series angesagt dank @knutson22.
RazesaCantis3.jpg
RazesaCantis1.jpg
RazesaCantis2.jpg

Jetzt ist allerdings noch nicht ganz klar, welches L bzw. R relevant ist...:rolleyes::confused:
RazesaShimanoTouring4.jpg RazesaShimanoTouring2.jpg
...was für Bremshebel (Wäscheleine) wären denn eine gute Kombination? Bitte anbieten.

Eine Innenlagerwelle 118/119mm für 68mm BSA bzw. ein komplettes Innenlager benötige ich auch noch.

Anhänge

• RazesaShimanoTouring1.jpg
    RazesaShimanoTouring1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 50
da könnte man doch was basteln: rundmaterial ablängen in nippelhöhe, loch für den zug bohren, weiteres loch bohren und gewinde schneiden für eine madenschraube.
dann vom querzug den einen nippel abschneiden oder einen alten bremszug mit tonnennippel nehmen...

Schon klar, 90° zum verlängerten Bremsarm bei anliegenden Klötzen.

Ich würde ja eher Messingnippel einlöten, das hält sehr viel besser als ne Made. Vor allem, wenn der Nippel nicht beliebig viel Fleisch hat. Ist wirklich nicht schwierig, ich fahre selbstgelötete Bremszüge am Moped seit Jahren und der TÜV hat nie gemeckert (hat auch nie wirklich hingeguckt, muss ich sagen).

Ich würde ja eher Messingnippel einlöten, das hält sehr viel besser als ne Made. Vor allem, wenn der Nippel nicht beliebig viel Fleisch hat. Ist wirklich nicht schwierig, ich fahre selbstgelötete Bremszüge am Moped seit Jahren und der TÜV hat nie gemeckert (hat auch nie wirklich hingeguckt, muss ich sagen).

hatten wir das nicht schon mal?
man braucht wohl ein agressives flußmittel, weil das lot nicht an den heutigen zügen haftet???

Hilfe erwünscht. Auf den Schuhen steht "L", den Klötzen "R".:confused:

Hier zeigen alle Dreiecke Richtung Hinterrad. Ich denke mal den Schuhen ist das egal. Also Klötzchen mit R nach R, aber mit dem Shimanoschriftzug nach oben.

Ich habe mal einiges zusammengesteckt.
Das Innenlager ist leider immer noch zu lang. Laßt mich nicht hängen und sucht bitte was in 118/119mm raus.
Razesagesteckt.jpg
Bremshebel brauche ich auch, bitte anbieten.

Schutzblechempfehlung?

Zurück