1. Kommt drauf an, wie die Straßebverhältnisse sind und wieviel Platz im Rahmen dafür ist. 28-30 mm würde ich als optimal ansehen.
2. Am besten eignen sich Rennrahmen aus der "2. Kategorie" ca aus den 70ern, die haben meist Ösen dran für Schutzbleche u/o GT und längeres Bremsmaß, damit auch dickere
Reifen und Schutzbleche ranpassen. Brauchen natürlich längere
Bremsen.
3. Selber bauen oder irgendeine umbauen. Oder eine für hinten nehmen und für vorne umbauen. Bei Lenkertaschen ist es wichtig, dass sie fest sitzen und nicht am Lenker herumschwabbeln. Deswegen haben ältere Randos dafür einen FrontGT. Räder im französischen Stil haben die Tasche vorn, welche im englischen haben sie hinten. Rel. bezahlbare Taschen gibts bei
Carradice. Das ist wohl sowas, was du meinst. Für diese Taschen gibt es auch einen kleinen
GT-Bügel, der am Sattelgestell befestigt wird. Mit Schnellverschlüssen ist das eine sehr praktikable Lösung.
Für die GT-Anbringung gibt es mehrere Lösungen. Z.B. Aufstecklaschen für die Axen, wenn keine Ösen an den Ausfallern sind. Das gefällt mir aber nicht, denn da ist jedesmal der GT lose, wenn du das Rad ausbaust. Meistens ist ja an Rennern nur eine Befestigung am Ausfallende dran, wenn überhaupt. Da Schutzbleche und GT gleichzeitig zu befestigen, ist nicht so trefflich. Gut konstruierten GT haben Löcher für die Befestigung der Schutzblechstreben.