• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Ich überlege gerade ob ich im Oktober/November nach Malle fliege. Lohnt sich das noch? Ich brauche auch nicht Horden von Radlern um mich herum, daher denke ich es wird ruhiger um diese Zeit.
 
Ja warum nicht, man kann auch im Dezember/Januar (meist) gut dort fahren. Oktober/November ist doch dann wieder richtig schön, September/Oktober ist noch ziemlich überlaufen.
 
Ich überlege gerade ob ich im Oktober/November nach Malle fliege. Lohnt sich das noch? Ich brauche auch nicht Horden von Radlern um mich herum, daher denke ich es wird ruhiger um diese Zeit.
Ende Oktober macht die halbe Insel Tourismusfeierabend, da haste dann auf jeden Fall weniger ( / immer noch genügend) Hotelauswahl und einige der Radverleiher sind dann auch schon in der Winterpause, da musst halt vorher gucken was noch offen hat – ist aber alles leicht lösbar. Wetter kann auch Anfang November noch ne Woche Sonne und 20-25° sein, Tage werden halt langsam kürzer (= für lange Touren Licht mitnehmen) und morgens isses manchmal noch bissl frisch ohne Sonne 😛
 
Wir wollten uns mit der Diskussion Leihrad oder Radtransport nicht mehr befassen und haben uns 2 ehemalige Leihräder auf der Insel gekauft und diese dort dauerhaft deponiert.
Leider hat Corona uns 2 Urlaube zerschossen, trotzdem ist unsere "Bilanz" noch immer ok.
2 Stunden nach der Landung sitzen wir auf unseren eigenen - passenden - Rädern und müssen uns um nix mehr kümmern.
Preislich ist das auch noch im Rahmen, bei 2 Urlauben p.a. wäre die Mitnahme teurer und ich habe 8 Montagen/Demontagen gespart. Auch die Unterbringung von 2 Radkoffern - das wäre für mich etwas schwierig - fällt weg.
Hallo @Rewell: Das würde mich auch interessieren, wo Ihr die Räder auf Mallorca deponiert habt.
 
Der Schweizer Platzhirsch bietet das an , zu welchem Preis ist mir aber nicht bekannt! Ist aber eine Preis Berechnung wert ! Man sollte aber schon öfter als 1-2 mal dort hin kommen um es lohnend zumachen im Jahr !
 
Zurück
Oben Unten