• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Ab morgen mal wieder seit langem für eine Woche nach Malle. Da hab ich kein Problem mit nem Mietrad. Zum ersten Mal auf einem Scheibenbremsenkarren, Schande über mich🤣
Wenn ich Rentner bin und mehrere Wochen gehe, nehm ich dann auch das eigene Rad mit.
 
Also wenn man sich die Mietpreise für Räder dort anschaut macht es durchaus Sinn in einen Koffer zu investieren, zumindest wenn man häufiger auf die Insel fliegt
 
Also wenn man sich die Mietpreise für Räder dort anschaut macht es durchaus Sinn in einen Koffer zu investieren, zumindest wenn man häufiger auf die Insel fliegt
Und insbesondere wenn man schaut was man dafür für Krücken bekommt.
Beispielsweise Centurion die schon mitgenommen aussehen und mit Felgenbremsen oder ein Cube Attain in der Einstiegsklasse. Selbst für ein Cube Agree, was nun wirklich kein Luxusrad ist, legt man in der Saison 300€ für eine Woche hin.
 
Und insbesondere wenn man schaut was man dafür für Krücken bekommt.
Beispielsweise Centurion die schon mitgenommen aussehen und mit Felgenbremsen oder ein Cube Attain in der Einstiegsklasse. Selbst für ein Cube Agree, was nun wirklich kein Luxusrad ist, legt man in der Saison 300€ für eine Woche hin.
Also ich hatte dieses Jahr nagelneues Rad, allerdings auch Einsteigerklasse, zwar Carbon aber mit mechanischer 105 sehr schwer. Das hat für 9 Tage 250€ gekostet. Dafür war der Service aber auch 1a. Meine Freundin hat spontan das Rad tauschen wollen, das ging alles ohne Probleme und Diskussionen, auch im weiteren Verlauf waren die immer für uns da und niemals unfreundlich, so einen Service und so eine Freundlichkeit hätte ich hier auch gerne.

Allerdings kann ich für 250€ auch Sportgepäck im Flieger mitbuchen und dann mein eigenes Fahrrad fahren was halt im hügeligen Terrain angenehmer ist.
 
Will ich nicht an Abrede stellen dass der Service gut sein kann, beim eigenen Rad will/muss man halt auch auch gar nicht erst tauschen. Lieber bin ich die Stunde schon mal auf der Runde als sehr freundlich im Laden bedient zu werden.
 
Naja ggf. in die Eurowings KK investieren dann ist das Sportgepäck kostenlos.
Unabhängig davon mir würden die Centurio reichen, aber spätestens wird’s die 2024 nicht mehr geben.
 
Wir wollten uns mit der Diskussion Leihrad oder Radtransport nicht mehr befassen und haben uns 2 ehemalige Leihräder auf der Insel gekauft und diese dort dauerhaft deponiert.
Leider hat Corona uns 2 Urlaube zerschossen, trotzdem ist unsere "Bilanz" noch immer ok.
2 Stunden nach der Landung sitzen wir auf unseren eigenen - passenden - Rädern und müssen uns um nix mehr kümmern.
Preislich ist das auch noch im Rahmen, bei 2 Urlauben p.a. wäre die Mitnahme teurer und ich habe 8 Montagen/Demontagen gespart. Auch die Unterbringung von 2 Radkoffern - das wäre für mich etwas schwierig - fällt weg.
 
Wir wollten uns mit der Diskussion Leihrad oder Radtransport nicht mehr befassen und haben uns 2 ehemalige Leihräder auf der Insel gekauft und diese dort dauerhaft deponiert.
Leider hat Corona uns 2 Urlaube zerschossen, trotzdem ist unsere "Bilanz" noch immer ok.
2 Stunden nach der Landung sitzen wir auf unseren eigenen - passenden - Rädern und müssen uns um nix mehr kümmern.
Preislich ist das auch noch im Rahmen, bei 2 Urlauben p.a. wäre die Mitnahme teurer und ich habe 8 Montagen/Demontagen gespart. Auch die Unterbringung von 2 Radkoffern - das wäre für mich etwas schwierig - fällt weg.
Wo und wie habt ihr die Räder deponiert?
 
Montag geht es nach Mallorca.
Dank meines S&S Couplers Titan Rennrades ohne Sportgepäck Zuschlag sondern als normaler Koffer. 😀
1217CCD6-BFB7-4FB3-8C06-FCA0CADC5BDE.jpeg

96382125-A8F0-46AB-A947-CB31848D27BE.jpeg
 
12-20h Auto je Tour bei 4 Wochen muss man wirklich wollen wenn die Alternative 2h Flug plus 3h Flughafenpuffer sein. Sind ja auch über 1000€ wenn man die echte KFZ Kosten rechnet.
Habe ich regelmäßig gemacht als ich noch ein Auto hatte. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber mit dem eigenen Auto ist man flexibler und kann alles mitnehmen was das Herz begehrt. Teilweise hatte ich sogar zwei Räder (Rennrad und MTB) dabei. Die Kosten sind bei 4 Wochen günstiger und das nervige Gedöns an den Flughäfen fällt weg. 12 Stunden Autofahrt stören mich nicht, da ich lange Strecken gewohnt war und das Autofahren in Frankreich und Spanien wesentlich entspannter ist als in Deutschland.
 
Na klar, ich sehe auch die Vorteile. Wenn ich auf Mallorca kein Auto brauche und den Flug für 350€ bekomme ist der Preisliche Vorteil halt nicht da. Wenn man sonst ein großes Auto für 400€ die Woche mietet, jede Menge Gepäck hat und der Flug gerade eher mehr kostet, ja dann lohnt es sich natürlich.
 
Weiß einer ob es im JS Alcudi Mar, Playa de Muro, immer noch ein Hotel eigenes Fahrradzelt hinterm Haus gibt? Waren jetzt länger nicht mehr da und der Radkeller war halt immer kostenpflichtig gegenüber dem Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leider zurück. Wetter war super - bis auf 1 Tag, da sind wir dann zum Bierkönig Opening :cool:
Mietwagen bei Goldcar hat alles wunderbar geklappt. Die Canyon Radtasche habe ich gerade noch so in den SUV reinbekommen. Das geht echt nur mit max. 1 Person. Beide Sitze ganz nach vorne, Koffer auf den Beifahrersitz und den Radkoffer mit Müh und Not reinschieben.

So war ich dann ruckzuck ohne Bus-Sightseeing-Hotel-Abklapper-Tour in Can Pic und habe noch etwas zu Essen bekommen. Am Samstag bin ich erst um 20:30 Uhr zurückgeflogen und hatte somit noch den ganzen Tag Zeit zu Radeln.
 
Zurück
Oben Unten