• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Superlogic C260 Optik

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 94274
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94274

Moin, habe mir an meinem Canyon Endurace CF SL von 2019 ein Ritchey Cockpit mit Superlogic c260 Vorbau 11/4 Lenker angebaut.
Jetzt ist das so eine Sache mit der Optik zwischen Steuersatz, Spacer und dem Vorbau der im Vergleich schon sehr FETT wirkt.
Hat jemand eine Idee, bezüglich anderer Steuersatz und dazu passende Spacer?
Habe leider keine Ahnung was die Maße des Steuersatz angeht und habe zu der Superlogic Serie den hier gefundenhttps: //www.bike24.de/p119986.html?menu=1000,4,40
Habe noch mal Fotos gemacht
20200621_093403.jpg
20200621_093359.jpg
 
Keine Ahnung was Canyon heute für einen Steuersatz verbaut, aber der aus dem Link (ZS) passt nicht, dass kann ich erkennen. Wenn dann ist es ein IS.
 
Flaschenhals-Optik nennt man das. Von Syntace gabs/gibts konische Spacer. KCNC oder CarbonTi hatten auch welche im Programm.
Oder Selbstbau, wenn möglich.
 
Volumen bedeutet nicht automatisch schwer. Optisch sieht es so wie jetzt nicht besonders schön aus. Der Vorbau passt eigentlich ganz gut zum Canyon. Ich persönlich würde mir aus einer Lage UD-Carbon eine konische Hülse laminieren. Entweder am oberen Spacer festkleben oder oben verjüngen mit Durchmesser des Gabelschafts. Quasi als 0,5mm Spacer direkt unter dem Vorbau. Dann matt lackieren. Wenn überhaupt, wiegt das 10g.
 
Das ist schon mal eine Idee, allerdings habe ich 2 linke Hände und muss auch sonst wegen jeden Pups in die Werkstatt.
Ich denke ich werde doch noch mal nach Koblenz und direkt nachfragen wegen dem Steuersatz fragen.
 
Zurück
Oben Unten