• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Segment Cup / Strava Challenges

SJac

Neuer Benutzer
Registriert
23 Dezember 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Gruß in die Runde,

kennt jemand eine Alternative zum Segment Cup? Der ist leider seit ein paar Wochen down und die Strava Challenges sind leider auch nicht mehr aktiv.

Hintergrund: wir hatten für unseren Club eine Segment Challenge über einen gewissen Zeitraum geplant und als es soweit war, war die Plattform dann leider down.

Danke schon einmal für Ideen, Anregungen und Vorschläge!
 

Anzeige

Re: Segment Cup / Strava Challenges
Hallo aus Hannover,

das es diese Möglichkeit nicht mehr gibt ist echt schade. Ich habe eigentlich auf den Start "Hannover Klettercup 2024" gewartet.

Eine Alternative ist mit leider nicht bekannt.

Grüße
 
Der Segment Cup ist meine Idee und die Website hat damals ein Kumpel gebaut. Hatte irgendwann tausende Nutzer auf der ganzen Welt. Habs nach ein paar Jahren aber aus den Augen verloren. Witzig zu sehen dass es offensichtlich immer noch genutzt wurde.
Wahrscheinlich gäbe es die Seite noch, wenn ein paar mehr Leute die Spendenfunktion genutzt hätten.
 
Schade eigentlich, ich hatte die Tage auch mit den Verantwortlichen für das KOMument gesprochen . Die gibt es ja auch nicht mehr. Lässt sich wahrscheinlich nur schwer nebenbei betreiben, auch wenn es sicher riesiges Potenzial in Verbindung mit Strava gäbe.
 
Strava selbst hat keine Interesse an der Verwertung ihrer Daten für solche Spielereien.

Nochmal würde ich sowas auch alleine aus rechtlichen Gründen nicht mehr aufsetzen. Ich denke man bewegt sich da auf dünnem Eis, auch wenn man jegliche Haftung über Regeln oder Disclaimer auszuschließen versucht. Wenn jemand bei der Zeitenjagd zu Schaden kommt und das der Falsche mitbekommt, hängt man als Provider der Plattform im Zweifel doch mit drin.
Haben damals auch einige Mails von Leuten bekommen, die uns vorwarfen, Rennen im öffentlichen Straßenverkehr auszurichten und uns damit strafbar zu machen.
 
Wenn man wie oben beschrieben argumentiert, müsste Strava ja ständig mit solchen Vorwürfen konfrontiert sein. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.....
 
Zurück
Oben Unten