• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hajo (Runbecker....)

was wäre denn so mit einer grobplanung samstagnachmittag 10.11. mtb/cx runde reichswald..??
Thomas hat doch keinen wald - nur leeren ruebenacker :p...

??
de hoerstgener buur

Apropos Grobplanung: Herr und Frau Panchon planen, den Senioren-Fräd vermutlich vom 9. Mai, also ab Christi Himmelfahrt, bis zum Sonntag (12. Mai) zwecks Treff in das Fünfseenland (ein-)zu(-be-)rufen.

Kopfzerbrechen macht uns dabei momentan der Gedanke an das zweifellos erhöhte Verkehrsaufkommen, das es an solchen verlängerten Wochenenden in aller Regel zunächst Richtung Süden und dann wieder zurück Richtung Norden gibt. Andererseits wird's aber an einem regulären Wochenende für die jungen Wilden unter uns - also die Berufstätigen - vielleicht schwierig mit so vielen Urlaubstagen.

Desweiteren denken wir darüber nach, für diejenigen, die bei einer solchen Gelegenheit mit den Radl gerne noch näher an oder gar in bzw. auf die Berge radln möchten, noch ein bis zwei Tage dranzuhängen, um's vielleicht noch ein- oder zweimal in unserem Rahmen krachen zu lassen.

Soweit mal nur zur Information.

Bergfloh16 & Klaus1: Hat uns gefreut, daß ihr da wart. Daß es aber nicht nur kälter und naß, sondern so richtig kalt geworden ist und daß es außerdem noch so einen Haufen geschneit hat, das fand ich schon recht schade. Ich hoffe sehr, beim dritten Versuch klappt dann alles: das Wetter und daß ich auch ein paar mal mitradln und euch vielleicht auch mal was zeigen kann.

Servus aus Herrsching
Franz

"Die Antwort aber ist kompliziert.
Die real organisierbare Wirklichkeit spricht eine eigene Sprache".....gefällt mir *schmunzel*.

Ui, ich fahr also auf der schäl Sick? Soso, ich komm gerne mal rüber! Ich fahr auch gerne spontan, selbst schuld, dass ich dann alleine los muss, Spontanität ist real wirklich schwer organisierbar ;-)
Hajo, ich kann auf dem MTB stehen, äh fahren, bin aber nicht wirklich talentiert. Kann man im Reichswald auch fünfzig Meter runter zur Wupper stürzen bzw. in andere gefährliche Wildwasser?

Hajo (Runbecker....)

was wäre denn so mit einer grobplanung samstagnachmittag 10.11. mtb/cx runde reichswald..??
Thomas hat doch keinen wald - nur leeren ruebenacker :p...??
de hoerstgener buur
Gerne, das machen wir auf jeden Fall noch dieses Jahr. Habe aber am WE Besuch, da wird es höchstens für eine kurze Runde am So morgen reichen.
nette: Nee, da gibt es keine Schluchten, aber kurze und recht knackige Anstiege.

Apropos Grobplanung: Herr und Frau Panchon planen, den Senioren-Fräd vermutlich vom 9. Mai, also ab Christi Himmelfahrt, bis zum Sonntag (12. Mai) zwecks Treff in das Fünfseenland (ein-)zu(-be-)rufen...

Das ist eine Ansage!

Melde meinen festen Willen, dabei zu sein.

Also Franz: Einmal bitte Variante "bis max 8%" und nicht viel mehr als 60 km für mich und hoffentlich noch jemand.

Apropos Grobplanung: Herr und Frau Panchon planen, den Senioren-Fräd vermutlich vom 9. Mai, also ab Christi Himmelfahrt, bis zum Sonntag (12. Mai) zwecks Treff in das Fünfseenland (ein-)zu(-be-)rufen.
@ Panchon, das Luxemburg-Treffen begann im letzten Jahr auch Christi Himmelfahrt ( 2.6. )und soweit ich mich erinnere war es mit dem Verkehr nicht so das Problem.
Wie es in dieser Zeit am Ammersee aussieht weiß ich nicht. Vielleicht wird es eher ein Problem mit der Unterkunftssuche?
Falls wir etwas höher fahren wollen, wie sieht es Anfang Mai mit der Befahrbarkeit der Straßen aus, kenne mich da nicht so aus, kann da vielleicht noch Schnee liegen?
Also, wenn es mit Urlaub und der Gesundheit klappt, bin ich auf alle Fälle dabei:)

Gruß Jochen

Da können wir nicht abseits bleiben. Schließlich muss sich auch jemand um Pancho kümmern...
09.-12. Mai ist OK. Eventuell weiten wir das noch aus bzw. kombinieren mit Familienbesuch.

Wir sind dann selbstverständlich erfreut auch dabei, wenn es denn mit dem Urlaub klappt.
Leute ich kann euch jetzt schon super Touren versprechen, auch sollte man nicht die Digi vergessen.

Na ja, ehrlich gesagt, hab ich jetzt schon ein wenig Angst wegen dem Wetter. Meist ist es schön oder zumindest trocken, aber es geht natürlich auch anders. Wir werden sehen...

Ein Campingplatz ist übrigens hier. Es soll noch einen anderen geben, den Platz "Camping Schloß Mühlfeld", aber über den weiß ich nichts. Ich vermute, er ist eher klein, und viel mehr finde ich dazu auch nicht wirklich.

Edit: "Camping Schloß Mühlfeld", so sagt Frau Panchon gerade, ist ein Campingplatz ohne Service (vermutlich auch ohne große Wasser- und Stromanschlüsse) mit direktem Seezugang für 1 (in Worten "einen") Euro pro Nacht.

@ radjog62: Ich stelle mir vor, daß wir kürzere Touren in längere einbetten und an solchen Abschnitten, wo's auf alle Fälle zu weit und/oder zu steil raufgeht, auch eine Art Fahrdienst einrichten - zum Beispiel am Fuße des Hohen Peißenbergs oder, falls es uns ein Stück weiter nach Westen verschlägt, am Fuße des Auerbergs.

Viele Grüße
Franz

Zurück