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Simoncini - MEGA PORN

Also ich denke du solltest die Gabel auf keinen Fall zu sehr kürzen.
Einen 10 mm Spacer würde ich in jedem Fall drinlassen.
Der verbaute 600-er 6400 Steuersatz ist seeehr flach (33,5 mm Stack Height).
Wenn du den dann irgendwann als Verschleissteil austauschen musst, dann wirst du froh sein 33,5 + 10 = 43,5 mm mögliche Stack Height zu haben, damit du dir einen vernünftigen Steuersatz (z.B. Stronglight) montieren kannst!

Danke für den Hinweis; werd ich so machen - ob ich mich ans Kürzen aber selber traue....
 
Jetzt mal im Ernst: Das ist doch Ostereierfarbe, oder?
g.gif
 
Danke für den Hinweis; werd ich so machen - ob ich mich ans Kürzen aber selber traue....
Ist doch kein Ding, so etwas. Gabel vorsichtig im Schraubstock eingespannt, 'ne scharfe Eisensäge und eine alte Steuersatz Kontermutte als Führung,... wo ist denn da das Problem?

Anschließend noch mit einer halbrunden, feinen Metallfeile entgraten,... fertig ist die Laube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das Ding ist einfach verdammt lustig!!! Ich könnte mir daran auch gut eine komplette Santé vorstellen, Weiß statt schwarz geht doch auch.
Richtig geil wäre so eine Farbgebung mit verchromten Muffen, um es noch absurder zu machen. Unbedingt erhaltenswert!
Grün eloxierte Hochprofilfelgen würden ihm eigentlich auch ganz gut stehen. Oder doch alles schwarz? Hach...

Hmm...
Ob ich mal 'nen wirklich hübsch gemachten, klassischen Rennrahmen in Bundeswehr-Flecktarn lackieren sollte? Oder sogar mit echtem Tarnstoff beziehen?
:D
 
Der Mehrheitsvorschlag Kurbel und Bremsen in schwarz, und dunkle bzw. schwarze Felgen würde mir nicht gefallen.
Meine Idee: silberne Kurbel und Felgen reinigen + polieren, alle weißen Elemente entfernen, silberne Bremsen, z.B. BR-6600 http://tinyurl.com/nqhfvs8
$_57.JPG


Sattel entweder http://tinyurl.com/p2cyy56
scoopbg%5fzps252ac57d.jpg

mit schwarzem LB, oder http://tinyurl.com/om9pcj5

6701_eA.jpg


den fände ich rattenscharf, allerdings wird passendes LB schwierig, entweder schwarzes oder was passendes suchen, auf die Schnelle habe ich nur dieses gefunden: http://tinyurl.com/p4c49yt

$T2eC16V,%21yEE9s5jFKT5BRqJTp6Dew%7E%7E60_57.JPG


Bremshebel m.E. klassisch silbern mit schwarzen Hütlis.

LG Helmut
 
Ist doch kein Ding, so etwas. Gabel vorsichtig im Schraubstock eingespannt, 'ne scharfe Eisensäge und eine alte Steuersatz Kontermutte als Führung,... wo ist denn da das Problem?

Anschließend noch mit einer halbrunden, feinen Metallfeile entgraten,... fertig ist die Laube...


...mir fehlt schon der Schraubstock, Carport mit Werkstatt kommt erst im März/April - momentan wird noch in der Küche geschraubt, aber ich glaube einen Schraubstock auf dem Küchentisch zu montieren macht nicht mal meine Frau mit....
 
Egal ob silberne oder schwarze Anbauteile. Wichtig ist, daß es möglichst konsequent durchgezogen wird. Wenn schwarz, dann z.B. komplett schwarze Laufräder (Reifen und Bremsflanken!), schwarze Sattelstütze, Vorbau und
Lenker!
Ebenso, wenn silbern. Dann eben keine bzw. möglichst wenig schwarze Teile, mal von Lenkerband, Sattel, Bremsgriff-Gummis und den komplett schwarzen Reifen abgesehen.

Edit: Ups, das sollte eigentlich im anderen Thread stehen...

...habs hier "rüberzitiert"...

stimme dir inhaltlich voll zu, deshalb tendiere ich auch mehr zu schwarz; ALLES in schwarz ist machbar, alles in silbern ist eher nicht machbar (ich vermute zwar, dass es auch silbernes Lenkerband gibt und auch grau-silberne Bremsklötze, aber wahrscheinlich nicht alle im selben Farbton) Schwarz ist schwarz....
 
Nein - daraus wird selbstverständlich der Rohrsatzaufkleber!!!
In Schwarz auf Gold, würde ich sagen.
 
bei den Beiträgen habe ich irgendwie das Gefühl, das dieser schöne Rahmen zu einer Hipster-Schleuder wird... schade :(
 
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