• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SP-Connect am Canyon H31 Ergocockpit CF

Rune

...ist die Benchmark;)
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Ort
Köln
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit eine SP-Connect Halterung am Canyon H31 Ergocockpit CF zu befestigen? Der Lenker hat Schraubengewinde an der Unterseite, die vermutlich für ein Garmin o.ä. gedacht sind. Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für SP-Connect, die man da direkt dran schrauben kann, oder einer Bastellösung, um eine Garmin-Halterung auf SP-Connect umzurüsten, oder eine Anleitung für einen 3D-Druck um selbst so eine Halterung herzustellen.

Ich kenne die „Aero“ Halterung von SP-Connect, die man auf den Lenker klebt - das möchte ich nicht.

Würde mich über Ideen freuen, besten Dank.
 

Anzeige

Re: SP-Connect am Canyon H31 Ergocockpit CF
So ein Garmin / Wahoo Radcomputer ist recht leicht. Wenn Du an die 2 kleinen Schräubchen ein großes schweres Gerät (Smartphone mit Halter?) befestigst, gibt das einen größeren Hebel. Das könnte auf Dauer nicht halten. Ist aber nur so ein Gedanke.
 
Ein Garmin 1040 wiegt gerne 134g plus Hülle. Dazu noch ein leichte Lampe drunter. Das halten die eigentlich alle. Also ich bleibe unter 200g "Zuladung" egal an welchem Rad mit Anschraubpunkte unter dem Vorbau.
 
Ich hatte mir so einen Adapter mal selber erstellt, da ich sowas damals auch nicht gefunden habe.

Eine Seite Garmin andere Seite SP Connect.
Mit 2 kleinen Stegen, damit man das Teil festhalten kann beim drehen, weil sich sonst beide Verschlüsse drehen.
IMG_1504.jpeg
Damit konnte ich mein Handy an die Garmin Halterung befestigen.
 
Der Garmin Adapter aus dem E-Bay Link macht es möglich ein Garmin auf einen SP-Connect Adapter zu befestigen.

Der TE möchte doch sein Handy auf eine Garmin Haltung befestigen.

Hab ich da ein Denkfehler oder fehlt da noch was?
Es sind beide Adapter enthalten: Garmin auf SPC+ und SPC+ auf Garmin.

Update zu meinem kleinen Projekt: es funktioniert so nicht. Das liegt daran dass das Handy im Portraitformat und nicht Landscape montiert wird. Dafür lässt der Canyon Garmin Halter nicht genug Platz zwischen Aufnahme und Lenker. Außerdem

Nächster Versuch: ich drucke mir den Garmin-SPC Adapter im 3D Drucker selbst. Gibt mehrere Vorlagen dazu im Internet, ich muss nur die SPC Aufnahme um 90 Grad drehen. Hat auch den Vorteil dass ich mit einem Adapter auskomme und nicht Garmln => SPC+ und SPC+ auf SPC.
 
Zurück
Oben Unten