Hallo zusammen,
habe jetzt eine Weile mehrere topics gesucht,gelesen und es gibt zwar vereinzelte topica zu Marken, aber keine Gesammttopic wie es zB. für die alten MTB`s gibt.
Deshalb habe ich mir erlaubt hier ein neues topic zu eröffnen, denke das passt ganz gut zum Haupt-topic "Rennmaschinen bis 1990".
Habt Ihr auch Sporträder die in kein sonstiges topic passen?
Modellgeschichten?
Historie oder Technik Fragen?
Bei mir hat alles mit dem alten MIELE Sportrad ( 1951 ) vom Opa angefangen:
Alufelgen u. Felgenbremsen (vorne) gehen ja eher in Richtung Sport, ansonsten wären es Stahlfelgen u. Stempelbremsen, was aber dann eher in Richtung Stadtrad gehen würde,oder war das bei MIELE zu der Zeit eben so?
Leider habe ich keine weiteren Infos über das Modell:

Weiter ging es mit dem EXPRESS Sportrad Modell München-Mailand aus 1955:
Hier gehts zum Aufbautopic:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...-express-will-nach-berlin-aufbautopic.105943/

Hier bei der In velo veritas 2015

So und jetzt mal los...freue mich auf mehr Sporträder von Euch
Grüße
Tom
habe jetzt eine Weile mehrere topics gesucht,gelesen und es gibt zwar vereinzelte topica zu Marken, aber keine Gesammttopic wie es zB. für die alten MTB`s gibt.
Deshalb habe ich mir erlaubt hier ein neues topic zu eröffnen, denke das passt ganz gut zum Haupt-topic "Rennmaschinen bis 1990".
Habt Ihr auch Sporträder die in kein sonstiges topic passen?
Modellgeschichten?
Historie oder Technik Fragen?
Bei mir hat alles mit dem alten MIELE Sportrad ( 1951 ) vom Opa angefangen:
Alufelgen u. Felgenbremsen (vorne) gehen ja eher in Richtung Sport, ansonsten wären es Stahlfelgen u. Stempelbremsen, was aber dann eher in Richtung Stadtrad gehen würde,oder war das bei MIELE zu der Zeit eben so?
Leider habe ich keine weiteren Infos über das Modell:
Weiter ging es mit dem EXPRESS Sportrad Modell München-Mailand aus 1955:
Hier gehts zum Aufbautopic:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...-express-will-nach-berlin-aufbautopic.105943/

Hier bei der In velo veritas 2015

So und jetzt mal los...freue mich auf mehr Sporträder von Euch
Grüße
Tom
Zuletzt bearbeitet: