Kompaktkurbel
Tau(be)Nus(s)
AW: Stürze und andere Unglücke
Das klingt ja wirklich wie ein ganz böser Traum! Wie hat sich das denn auf Deine Leistungsfähigkeit bzw. das Sicherheitsgefühl auf dem Rad ausgewirkt?
Muss sagen, dass Du mir gerade eine weitere Illusion geraubt hast. Seit den Rennstürzen in diesem Jahr habe ich gedacht, dass ich zukünftig zur Sicherheit am besten nur noch Zeitfahren bestreite und jetzt das!
Sommer 2009 EZF 2km vor dem Ziel leicht bergab und Rückenwind
in einem Moment 47,8 km/h
im nächsten Moment 0 km/h und Kopf im Asphalt, Hände noch am Lenker
Schädel-Hirn-Trauma
Hirnblutung
Leberriss
Eckzahn durch die Oberlippe und Platzwunde überm Auge
herzförmige Schürfwunde auf der linken Schulter
Warum? keine Ahnung da erst zwei Tage später im KH aufgewacht. Meine Vermutung der 85jährige unbeteiligte Zeuge der mit dem Fahrrad in die gleiche Richtung fuhr war vielleicht nicht ganz so unbeteiligt wie er sagt. :aufreg:Warum hätte ich sonst bei einem Rennen 2km vorm Ziel auf einer breiten Landstrasse mit Seitenstreifen schnurgeradeaus bei knapp 50km/h auf dem Auflieger eine Vollbremsung machen sollen?
Folge Kurz-und Langzeitgedächtnis für ca. 1 Woche ausser Gefecht. Erinnerungs- und Konzentrationsvermögen ca. 4 Wochen. Orientierungssinn für ziemlich genau ein Jahr weg.
Narben im Gesicht machen eine Frau zwar nicht unbedingt hübscher, aber die kosmetischen Salben leisten heutzutage schon gute Dienste.
Ich hätte auch nie gedacht, dass es mich gerade bei einem EZF zerreißt. Ich hatte immer mehr die Vision beim Massensprint ins Gitter geräumt zu werden, aber wie man sieht...
Das klingt ja wirklich wie ein ganz böser Traum! Wie hat sich das denn auf Deine Leistungsfähigkeit bzw. das Sicherheitsgefühl auf dem Rad ausgewirkt?
Muss sagen, dass Du mir gerade eine weitere Illusion geraubt hast. Seit den Rennstürzen in diesem Jahr habe ich gedacht, dass ich zukünftig zur Sicherheit am besten nur noch Zeitfahren bestreite und jetzt das!