• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Supreme Pro 2024 in 56 - Weiß jemand, wo es das zu kaufen gibt?

Yugi

Neuling
Registriert
17 Januar 2016
Beiträge
61
Reaktionspunkte
26
Ort
Dresden
Hallo liebe Schwarmintelligenz!
ich will mir übers Bikeleasing (bikeleasing.de) meiner Firma ein Gravel-BIke holen. Da ich mit meinem Stevens Strada immer sehr zufrieden war, fällt meine Wahl aktuell auf das Stevens Supreme Pro: https://www.stevensbikes.de/de/de/gravel/alloy/supreme-pro/

Im aktuellen Modelljahr hat es sogar zwei Rücklichter, einmal am Schutzblech und einmal an der Sattelstütze, was ich wirklich cool finde. Deshalb kommen für mich aktuell keine Vorjahresmodelle in Betracht.

Mein lokaler Stevenshändler des Vertrauens hat es leider nicht in der passenden Größe und meinte, dass die Lieferzeiten bei Stevens da gerade eine absolute Katastrophe sind. Das Rad gibt es wohl erst ab März 2025.

Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gestöbert und offenbar gibt es das aktuell nirgends zu kaufen. Das beste was ich finden konnte, war ein "voraussichtlich ab 13.09. lagernd": https://www.smit-sport.de/Stevens-Supreme-Pro-Gravel-Roadbike-56-dark-navy-102224

Daher meine Frage an euch Experten: Habt ihr einen Tipp, wo ich das Rad kaufen / leasen kann? Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, wo das Fahrrad beim lokalen Händler in der richtigen Größe steht.

Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Stevens Supreme Pro 2024 in 56 - Weiß jemand, wo es das zu kaufen gibt?
Einfach mal bei Stevens direkt anfragen? Bzw. Von Hacht in Hamburg anrufen.
Wenn die keines haben oder zügig dran kommen sieht es schlecht aus.
 
Zwingt dich keiner anzurufen. Webseiten können veraltet sein.
Samstags erreicht man allerdings telefonisch niemanden bei von Hacht.

Jedenfalls ist das DER Stevens Laden. Also das IST quasi Stevens "direkt". Wenn die dir keine Auskünfte geben können wird es auch kaum wer anders können. 🤷‍♀️
 
Ich habe soeben da angerufen. Tatsächlich wird das Stevens Supreme Pro 2024 das erste Mal in KW37 (September 2024) überhaupt gebaut.

Ich habe mir jetzt erstmal das Vorjahresmodell bestellt als Alternative.
 
Achje das ist ja echt arg. Da kann man nix machen, das kann zig Gründe haben.
Mit den Xenithrahmen gab es anfangs auch Probleme mit der Gabel die 3x neu gemacht wurde, weswegen sich das alles ewig verzögert hatte und letztlich gab es dann so nen 1mm Spacer weil es nie hingehauen hat...

Ich hab mir zum Glück diesmal wieder nur nen Rahmen geholt neulich.
Am 19.4 im Laden ein Super Prestige in anderer Größe begutachtet weil ich wissen wollte wie die Farben real aussehen. Gefiel. Als ich wieder zu Hause war Auftrag telefonisch erteilt den zu ordern. Montags die Bestätigung er sei lieferbar und geordert aus dem Lager, kann paar Tage dauern, vermutlich mittwochs. Wurde dann Donnerstag 25.4 aber das war ratzifatzi. Inzwischen ist das Rad auch aufgebaut und schon ne Runde gefahren worden.
 
Also ich habe jetzt von mehreren Radläden am Telefon gehört, dass Stevens wohl Mitarbeiter entlassen und die Produktion drosseln musste. Die haben einen genauen Plan gemacht, welches Modell in welcher Stückzahl wann gefertigt wird und das mindestens ein Jahr im voraus. Und das Supreme Pro wird eben erst KW37 gefertigt. Ist ja sicher nicht das meistverkaufteste Stevens-Rad.
 
Das aktuelle supreme hat eine ganz andere Rahmengeometrie (noch die eher Cyclocross Geo) als die 2024er Modelle. Das ist bei der Entscheidung vermutlich wichtiger als die Frage, ob das Rücklicht in der Stütze verbaut ist oder nicht.
 
Also ich habe jetzt von mehreren Radläden am Telefon gehört, dass Stevens wohl Mitarbeiter entlassen und die Produktion drosseln musste. Die haben einen genauen Plan gemacht, welches Modell in welcher Stückzahl wann gefertigt wird und das mindestens ein Jahr im voraus. Und das Supreme Pro wird eben erst KW37 gefertigt. Ist ja sicher nicht das meistverkaufteste Stevens-Rad.
Dass die exakt sagen können welches Modell wann in welcher Farbe und Größe produziert wird wusste ich schon. Jedenfalls bis 2020 war das so...

Letztes Jahr wollte ich ein Rad kaufen bzw. nein 2022 wollte ich... Also im August 2022 bestellt. Kam aber die Ansage man wisse noch NIX dazu. 1 Tag vor Weihnachten der Anruf: Ja dann und dann sei es fertig. Freude!
So, der Tag kam und ebenso ein Anruf - verzögert sich 4 Wochen, 4 Wochen vergingen - erneuter Anruf: selbes Spiel wieder 4 Wochen drauf. Die 4 Wochen kamen und gingen: Nix. Kein Anruf nix. Ok mein Fuß war eh gerade noch gebrochen also kein Weltuntergang... Ich gab ihnen weitere 2 Wochen dann rief ich selbst an - ja ne es wird MITTE JUNI! Meine Frage warum mir das nicht mitgeteilt wurde kam dann noch die Kunden würden sich dann ja auch schon selbst melden wenn kein Rad käme... Nach der Probefahrt wollte ich das eigentlich kaufen aber mit 2 Änderungen - anderes Lenkerband (Wert 12-14€) ich würd es auch selbst wickeln dann - und nen längeren Vorbau. Das würd 3 Wochen extra dauern und das Lenkerband müsse ich kaufen (Rad UVP 2700€, Rabatt grundsätzlich nicht und dann sowas) mir war das dann echt zu blöde...

Seitdem bestell ich nur noch Rahmen da, die sind in 1-2 Wochen da und ich kann dann direkt selbst aufbauen und fahren statt 1 Jahr zu warten wie ein Depp.
 
Zurück
Oben Unten