• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Trainings-Track nachträglichbearbeiten

niclas lanze

Mitglied
Registriert
18 Januar 2023
Beiträge
35
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich fürchte, dass dies schon mal gefragt wurde - ich bin aber offensichtlich nicht klug genug es über die Suche zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit einen Track bei Strava nachträglich zu kürzen? Ich habe vergessen das Garmin zu speichern / zu beenden und so bin ich mit dem "Bummelzug" "weitergefahren". Nun habe ich nicht nur 120km mehr als ich gefahren bin, vor allem habe ich mich auch noch in Kom´s (schreibt man das so?) eingetragen. Das will ich natürlich nicht. Bisher habe ich nur die Option gefunden, dass ich das Training lösche - aber dann würde ich ja auch das verlieren, was ich wirklich gefahren bin (und damit zwei wirklich hart erarbeitete "Teile" - mit krabeln über Wiesen und springen über ein Bach ... ). Ich müsste eigentlich nur die letzten 120 km abschneiden, nur habe ich bisher noch keinen Weg in Google oder hier gefunden. Zwar schreibt eine Anleitung etwas von "drei Punkten" auf Strava, die ich klicken soll - mein Strava hat aber keine "drei Punkte" ... .

Ich hoffe nun auf Eure weitreichende Erfahrung.

Gruß

Niclas
 

Anzeige

Re: Strava Trainings-Track nachträglichbearbeiten
Welche Oberfläche denn? In der Weboberfläche über den Browser sind unten links unter den Leistungen 3 Punkte, wo man es zuschneiden kann.
 
Auf der Weboberfläche (nicht in der App) kann man kürzen. da gibts links ein Menü.

wenn du kurzfristig KOM-Ärger vermeiden willst, dann stell die Aktivität auf "nur für Abonnenten" sichtbar.
 
Geht alles in der App - braucht man kein extra Download oder umwandeln o.ä.
 
In der App kann man doch auch kürzen.

IMG_2838.png
IMG_2837.png
 
Arg! Ok, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder bin ich zu alt/unbegabt um mit Strava umzugehen oder die Seite ist nicht so richtig optimal. Um mein Selbstbild zu schützen, gehe ich nun mal vom zweiten aus. Nun habe ich mein Problem gefunden, und beschreibe es hier noch mal - damit ggf. jemand der das gleiche Problem hat, eine Lösung findet. Euch erstmal vielen Dank, ich habe es nun geschafft und bin den Kom endlich los - ohne meine zwei Teile zu verlieren. Ihr seit wirklich so Super! Immer wieder tolle Hilfen die hier im Forum geleistet werden.

Mein Problem (nun gelöst)
Ich bin davon ausgegangen, dass ich es unter /Training/Meine Aktivitäten ändern können muss.
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 16.59.33.png


Hier werden alle meine Aktivitäten angezeigt, auch die Fragliche die ich ändern wollte.

Bildschirmfoto 2024-04-23 um 16.51.01.png

Rechts neben jeder Aktivität steht "bearbeiten/Löschen" und ein DropDown. Ich bin irrig davon ausgegangen, dass hier "irgendwo" die drei Punkte sein müssen, allerdings kommt man über keine dieser Funktionen an diese ran (zumindest ich nicht). Bearbeiten öffnet ein Menü, in dem aber nicht die Trackanpassung ist ... .

An dieses Menü komme ich erst, wenn ich auf die Aktivität selbst klicke - also auf den Titel, hier "Radfahren Plön". Hier finde ich dann die drei Punkte, von wo aus ich es wirklich sehr einfach zuschneiden kann. Danke an NobbyNic, dein Screenshot hat mich zunächst Irre gemacht (der Beweis es ist da, aber warum finde ich es nicht ... ;)). Nun habe ich es wie beschrieben gefunden. Also für alle die so verzweifelt sind wie ich, es gibt die Funktion wirklich und wenn sie gefunden ist, dann ist sie wirklich sehr einfach.

Die anderen Tipps schau ich mir dann noch mal an ... vielleicht werde ich ja noch mal Strava-Profi.

Danke, Danke, Danke!
 
Zurück
Oben Unten