• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
....jetzt bin ich aber in der Leitung!! Wäre durchaus interessiert!!!! Preisvorstellung und Bildchen???

Neuwertig. Einmal verbaut (mit spüli und vorsichtig), war aber zuviel Luft, also direkt wieder abgebaut. Kp was kosten die neu? 9€? Dann 5+V?

IMAG1030.jpg

Moin,

ich bin seit längerem für meine Freundin auf der Suche nach einem netten, leichten und vor allem leichtläufigen Rad. Irgendwas in der Richtung Halbrenner/Sporttourer etc.
Das Problem an der Sache ist, dass sie einen 59 oder 60 cm Rahmen benötigt und sich ein Rad in Mixte oder Meral Bauform wünscht.
Neu oder als Sonderanfertigung gibt es sowas natürlich, aber das studentische Budget lässt sowas nicht annähernd zu...
Als Beispiel für etwas Neues habe ich etwas von Rivendell oder Soma gefunden, gebraucht irgendwo mal ein Bild von einer 60cm Gazelle (Champion Mondial Mixte).

http://www.rivbike.com/product-p/f-cheviot.htm
http://www.somafab.com/archives/product/buena-vista

Wenn jemand soetwas in der Art hat oder jemanden kennt der jemanden kennt wäre ich natürlich sehr an Bildern und Preisvorstellungen interessiert ;-)

Besten Dank schonmal!

Suche ein Nuovo Record ITA Innenlager (oder ähnliches), das zu einer Super Record Kurbel passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin seit längerem für meine Freundin auf der Suche nach einem netten, leichten und vor allem leichtläufigen Rad. Irgendwas in der Richtung Halbrenner/Sporttourer etc.
Das Problem an der Sache ist, dass sie einen 59 oder 60 cm Rahmen benötigt und sich ein Rad in Mixte oder Meral Bauform wünscht.
Neu oder als Sonderanfertigung gibt es sowas natürlich, aber das studentische Budget lässt sowas nicht annähernd zu...
Als Beispiel für etwas Neues habe ich etwas von Rivendell oder Soma gefunden, gebraucht irgendwo mal ein Bild von einer 60cm Gazelle (Champion Mondial Mixte).

http://www.rivbike.com/product-p/f-cheviot.htm
http://www.somafab.com/archives/product/buena-vista

Wenn jemand soetwas in der Art hat oder jemanden kennt der jemanden kennt wäre ich natürlich sehr an Bildern und Preisvorstellungen interessiert ;-)

Besten Dank schonmal!

59er oder 60-er in Meral/Mixte wurden sehr selten gebaut. Die sind ja bei die Grösse nicht sonderlich stabil. Hast dud as deine Freundin schon erklärt?
Sogar Koga produzierte die nur maximal in 57-er Grösse. Und das obwohl es in Friesland sicherlich einen Markt für 60-er Mixte Rahmen gegeben hätte.

59er oder 60-er in Meral/Mixte wurden sehr selten gebaut. Die sind ja bei die Grösse nicht sonderlich stabil. Hast dud as deine Freundin schon erklärt?
Sogar Koga produzierte die nur maximal in 57-er Grösse. Und das obwohl es in Friesland sicherlich einen Markt für 60-er Mixte Rahmen gegeben hätte.
Das mit der Stabilität wusste ich noch gar nicht, werd ich aber mal in die Beratung einfließen lassen ;-)

Moin!

Es ist Freitag, die Sonne scheint seit Tagen ununterbrochen die Temperaturen steigen und für´s WE sind 140km geplant. Da würde es doch gut passen, wenn in der nächsten Woche ein paar Kettenblätter zur neuen Kurbel als Sahnehäubchen den Weg zu mir finden würden. :)

Ich suche zwei Blätter mit jeweils 46 bzw. 36 Zähnen. Lochkreisdurchmesser 110mm. Zustand brauchbar aber nicht neu. Ich muss erst einmal ein wenig experimentieren was die richtige Übersetzung angeht... Im Tausch gegen Geld oder auch anderen Krempel.

Die KBs sollen Teil des Querdiamantenantriebs sein:

Sollte da jemand etwas haben, dann bitte eine Unterhaltung mit mir beginnen. :bier:

Dank und Gruß, Micha

Ich suche ein schickes Stadrad fuer meine Liebste.
Meral oder Mixte, RH 55-57, mit Blechen oder zumindest mit Platz und Oesen fuer Bleche.

ich versuchs mal hier:)

Ich bin auf der Suche nach neuen alten Trinkflaschen in weiß.
Und zwar solche wie die von REG

image.jpg

Ich möchte daraus eine Giosflasche machen.

image.jpg

Die Vorlage für den Druck habe ich dank Forumsunterstützung schon.

image.jpg

Kennt einer eine Bezugsquelle oder jemanden der solche o.ä. Flaschen noch produziert?

Suche einen Vorbau, irgendwas aus den 90ern, zwischen 100 und 110mm. Gern einfach mal alles mit Foto per PN anbieten was ihr so rumfliegen habt. Nehme zur Not auch eine Lenker-Vorbau Kombi mit Ergolenker, so 42-44cm breit.

Suche 130mm Cinelli 1A Vorbau 22,2mm und einen Lenker, 420mm breit (mitte/mitte) Cinelli 64 oder 66.

Außerdem suche ich 28-Loch NF-Naben.
Gerne Campagnolo Record oder ähnlich gut (100/126mm).

Gegen schöne Mavic 501 Naben in 32-Loch, Ambrosio Felgen,
28-Loch Laufräder oder, oder auch Geld.
501Mavic1.jpg UltegraOpenProLRS1.jpg

Zurück