• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hmm... das ist jetzt aber kein Rennrad o_O Als Dame würde ich mir veräppelt vorkommen, wenn ich nach einem "Rennrad" frage und man mir dieses Gefährt zeigt...
warum sollte das torpado kein rennrad sein? weil es sich jemand als tägliches rad hergerichtet hat? alles an dem rad ist mit schellen fest gemacht kann also rückstandslos entfernt werden, einzig ösen für die schutzbleche sind vorhanden, keine pletscherplatte, campa gs / ofmega ausstattung und universal bremsen. für den sattel kann das rad ja nichts. vllt sollte ich es wirklich schlachten es soll weg, war für die ex gedacht.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
P1020385.JPG
P1020384.JPG
P1020382.JPG
Suche Werkzeug zum Lösen der Kassette auf einer Normandy Nabe, siehe Bilder.
LG

HEHE wird schon noch sauber gemacht ;)

Ich glaube der Hinweis kommt eher wegen des "Abmachens" - so ein Schraubkranz kann ganz schön Nerven kosten - also vorher die Nabe mal einige Zeit in Rostlöster einweichen also einsprühen halt und dann erst mit dem Abzieher ran - vorher Eisspray und dann Rostlöser ist auch gut - das Eis macht durch das gefrieren feine Risse wo der Rostlöser eindringt - Caramba Rasant arbeitet z.B. nach diesem Prinzip.

- und dann kannste saubermachen ;)

Grüße Alex

Erstens das, und zweitens könnte es auch hilfreich sein, die Kontaktflächen von Werkzeug und Aufnahme zu säubern, um eine vernünftige Kraftübertragung hinzubekommen, bzw. damit der Abzieher überhaupt in die Aufnahme passt.

So ich habe die gleiche Suchanfrage erfolgreich bereits vor ein Paar Wochen gestartet...nun suche ich aus Zufall nocheinmal nach einem Rennrad/ Singlespeed Rh 49-52 :
Eine Freundin möchte dem dem sportlichen radeln anfangen und sucht ein kleines Rennrad. Es muss keine besondere Schaltgruppe (oder einheitliche Gruppe) sein, aber halt ein enfaches solides Rennrad. Ein Singlespeed wäre auch ok und am besten ein einfaches Modell mit der Möglichkeit Schutzbleche (am besten gleich dabei) zu montieren. Da sie ein fröhlicher Mensch ist, wäre vielleicht ein farbenfroher 80 - 90iger Jahre Rahmen etwas geeignetes. Am besten nichts älters als 80iger Jahre. Das Budget liegt bei 400€ (inkl. Versand nach Dresden).
Vielleicht besitzt der ein oder andere hier ja noch das Rad seiner Ex, oder das abgelegte Rad seiner Freundin, was er zu Geld machen möchte ;)

Angebot bitte mit Preis und Bildern per PN, damit ich es an sie weiterreichen kann.

Danke schon mal!

Hallo zusammen,
für mein aktuelles Projekt (Raleigh Record 1979) suche bzw. benötige ich noch hauptsächlich Kleinkram, wie...

- WEINMANN KABELFÜHRUNGSSCHELLEN 3 Stck.
Ich hoffe jmd. von Euch kann mir diesbezüglich helfen.

Besten Dank
Krzysztof

Hast du ein Bild von den Schellen, hab hier verschiedenste Sets rumliegen.

Zurück