• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand einen französischen Rahmen mit Schutzblechösen? Ich denke mal OR>55cm, ob die Gabel noch brauchbar ist weiss ich nicht, genau gemessen hab ich auch noch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte entschuldigt das hässliche Bild, sowas will ja niemand sehen...
Eine gute Freundin von mir hatte viel Spass mit diesem Rad. Leider hat jemand seine angestauten Aggressionen dran ausgelassen...
Sie ist verdammt traurig, das war eine Ihrer Freuden im Alltag, mit dem Oldtimer durch Berlin.
Ich hatte schon ausgemacht das wir bald mal Totalrevision machen, die Bremsen hatte ich gerade überholt.
Jetzt sieht es aus als müsste man transplantieren, siehe Oberrohr.

531er Rahmen + Gabel und mit Nervex.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2807#post-3593582

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, wirklich kacke. Sie hatte es in einem Treppenhaus angeschlossen weil sie dachte dort passiert ihm nichts. Ohne zu wissen dass da noch ein Spinner wohnt...
@fjohrd der ist toll, aber wie gesagt muss ich nochmal den bestehenden Rahmen (und die Dame) messen. Ich denke deiner ist zu lang.
@x-berg px 10 wäre was, allerdings eher zu toll. Falls ein Rahmen mit Gabel auftaucht denk ich an dich und messe die Gabel. Aber kann gut sein dass die auch Schrott ist.

Müsste alles französisch sein wenn ich mich recht erinnere, macht ja auch Sinn, oder?
Ich muss mal hier Teile wegschieben, dann schau ich dass das Rad zu mir kommt und ich genau weiss was es braucht.

Wäre ja schön wenn sie wieder flott fahren könnte und jemand sich hier an dem was übrig bleibt freuen kann.

Hallo zusammen,

suche für eine Freundin einen kompletten Renner: Klassiker oder gerne auch ´nen Youngtimer, ob Rahmenschaltung oder STI/Ergos erstmal egal, ob Shimano oder Campa auch. Sollte in gutem Zustand sein, ist aber auch nix für die Eisdiele sonderm zum Rad-Sport-Einstieg gedacht.

Die Dame ist 1,81 groß und hat ´ne Schrittlänge von stolzen 88,5!

... suche keine Super-billig Schnäpchen, sondern schon was solides, feines, hochwertiges...zum fairen Preis. Und das kommt garantiert in gute wertschätzende Hände...

Angebote gerne per PN,
Herzlichen Dank
Jens

in den letzten wochen und monaten tauchten ja immer mal wieder komplett-rad-angebote auf, kann die nur schlecht alle zurückverfolgen, also gerne nochmal anbieten. besten dank, jens

Hat jemand einen französischen Rahmen mit Schutzblechösen? Ich denke mal OR>55cm, ob die Gabel noch brauchbar ist weiss ich nicht, genau gemessen hab ich auch noch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine gute Freundin von mir hatte viel Spass mit diesem Rad. Leider hat jemand seine angestauten Aggressionen dran ausgelassen...
Sie ist verdammt traurig, das war eine Ihrer Freuden im Alltag, mit dem Oldtimer durch Berlin.
Ich hatte schon ausgemacht das wir bald mal Totalrevision machen, die Bremsen hatte ich gerade überholt.
397609-qzfye66h3gds-img_20151003_wa0001-large.jpg
http://www.rennrad-news.de/forum/th...ranzösische-teile.104782/page-93#post-3593272

Gude, hat jemand vielleicht noch ein Paar Adapter für ne Shimano Rahmenschaltung. Keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen :). Hab mal ein Bild angehängt...
1443971378148.jpg

Danke und Grüße

Einen Vorbau mit Chesini-Panto kann ich dir anbieten. Aber daür mußt du dich etwas lang machen;). Nein finanziell nicht unbedingt, aber körperlich, denn der hat 130.

397609-qzfye66h3gds-img_20151003_wa0001-large.jpg
was zum..? Weißt du wie das zu Stande kam?

Hallo,

hat hier zufällig noch jemand eine längere, schwarze Sattelstütze in 26,8, die er günstig abgeben will?
Falls ja, bitte PN :)

Grüße
Jakob

Suche Shimano 105 Kurbel für Vierkantwelle aus den 90igern mit Kettenblättern. 2-fach
Sollte im brauchbaren Zustand sein.

Zuletzt bearbeitet:
Suche solch eine Flügelschraube (original bei Eldi Zentrierständern), vielleicht hat ja jemand solch eine Schraube noch über:

397681-l3z2ltstzb1u-eldizentrierstnderschraube-medium.jpg

Nicht ganz so alt, dennoch suche ich hier Campagnolo Flatbar Ergos, je hochwertiger desto besser....:-)....genügend älteres NOS Tauschmaterial vorhanden.....Gruss Tom

Zurück