• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich glaube, von dem Hosengedanken solltest du dich verabschieden. Bianchi-Piaggio nahm damals die ersten Lycra-Hosen. Die haben sich, selbst ohne Benutzung nach ca. 10-15 Jahren in Staub aufgelöst, wenn man sie denn noch mal bewegte. Ich hab jedenfalls noch nie eine angeboten gesehen. Falls du mal eine bekommst, ganz vorsichig damit sein, nicht knicken, nicht ausbreiten, nicht drücken und schon gar nicht ziehen, dann staubts. Nur vorsichtig weglegen oder an die Wand hängen.
Mhhh das ist vermutlich wahr. Hose ist für mich auch eher "Jacke wie…", aber wenn mal eine vorbeigekommen wäre hätte ich sie schon anprobiert. Was ist denn von denen hier zu halten?:
http://www.ebay.de/itm/401081158494?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
$_12.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Ding ist auch an der von mir verlinkten MZB dran. Kann man wohl auch mit ner Seitenzugbremse verheiraten.

P1060692.JPG

(Ich habe leider nur diesen einen, Eigenbedarf)

Suche einen Satz vordere Simplex Ausfallende mit Schutzblechösen ohne Gewinde, passend zu hinteren Simplex Ausfallenden bei einem PX10...

Hab' noch eine alte Peugeot Gabel umliegen von einen Sportrad, 80er Jaher glaub ich, da waren Mafac Bremsen dran.
Ausfallenden steht keine Markierung drauf, aber sind ähnlich wie Simplex.

Weiß jemand bzw. hat jemand eine Quelle, wo man folgenden Schutzblechbefestigungen finden kann (z.B. in neu)? Danke.

20160306_213653.jpg
20160306_213700.jpg
20160306_213759.jpg

N'abend,

ich suche einen knalligen Rahmen in 54cm oder 55cm (m-o) um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Gerne pink oder lila, sehr gerne auch in neon gelb, grün, rot wir sind da vollkommen ungehemmt. Der Rahmen darf gerne auch benutzt sein und so aussehen, er wird auch wieder benutzt und gefahren werden. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine interessante Farbentgleisung aus den 80er oder 90er abzugeben. Freu mich auf Angebote.
Für den weiss-rosa Cratoni Rahmen vor ein paar Wochen im Biete Thread war leider zu langsam, vielleicht habe ich ja hier Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr hilfreich :daumen:
Ich bin mit meiner übrigens sehr zufrieden. Die neueren Bianchi-Sachen sind alle sehr bequem und qualitativ hochwertig, aber auch nicht billig. Unter die alten Wollhosen (und -trikots) zieh ich immer was drunter, ob das bei den neuen auch nötig ist, weiß ich aber nicht.

Hallo.
Hat jemand noch einen Gabelkonus 26,4mm für einen SR Steuersatz oder etwas vergleichbares von Tange, Gipiemme oder einem anderen Nachbauhersteller?

img_0191-jpg.312361

Ich suche eine Sitzschiene und einen Halter für eine Campagnolo Two Bolt Stütze.

Bei der zweiten noch aufzuarbeitenden bin ich nach dem Ultraschallbad draufgekommen das die verbauten Teile leider 1x nicht von Campa sind. Das der Idiot der die verbaut hat anstatt das Loch im Fremdteil aufzuweiten den Bolzen der Stütze angefeilt hat ist mal wieder was was ich nie verstehen werde... :mad:

Anbei Bilder der gesuchten Teile:

image.jpg
image.jpg

Danke und Grüße!

N'abend,

ich suche einen knalligen Rahmen in 54cm oder 55cm (m-o) um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Gerne pink oder lila, sehr gerne auch in neon gelb, grün, rot wir sind da vollkommen ungehemmt. Der Rahmen darf gerne auch benutzt sein und so aussehen, er wird auch wieder benutzt und gefahren werden. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine interessante Farbentgleisung aus den 80er oder 90er abzugeben. Freu mich auf Angebote.
Für den weiss-rosa Cratoni Rahmen vor ein paar Wochen im Biete Thread war leider zu langsam, vielleicht habe ich ja hier Glück!
Ev. ist das hier ja was:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3199#post-3718119
ist zwar 1cm mehr als gesucht, aber mit einem cm ist ers ja nicht so daß sie nicht mehr mit den Füßen an die Pedale kommt. Und die mögliche geringere Überhöhung die sich aus dem höheren Rahmen ergibt wird von Frauen meißt als angenehm empfunden.;)

Ev. ist das hier ja was:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3199#post-3718119
ist zwar 1cm mehr als gesucht, aber mit einem cm ist ers ja nicht so daß sie nicht mehr mit den Füßen an die Pedale kommt. Und die mögliche geringere Überhöhung die sich aus dem höheren Rahmen ergibt wird von Frauen meißt als angenehm empfunden.;)

Danke byf,
leider gefällt ihr der Rahmen nicht, ich finde den Leoparden ja ganz nett. Das mit der Überhöhunh ist ein guter Hinweis, ich denke bis 56cm center to top ist durchaus ok.

Suche:
126mm 7 Fach Laufradsatz, eher stabil als leicht und bevorzugt mit silbernen Felgen !

8 Fach Ergos in schön

8 Fach Campagnolo Schaltwerk (Mittel, lang) + Umwerfer 3 Fach

:bier:

leider gefällt ihr der Rahmen nicht, ich finde den Leoparden ja ganz nett.
Und ich dachte immer nur meine Frau ist so.;):bier:
Und sowas? OR & Rh je 0,5cm weniger als der Wechsel.
SAM_3456.JPG

Die org. Chromgabel m. Panto gibt es natürlich auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer nur meine Frau ist so.;):bier:

Nein ganz bestimmt nicht, ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild von ihrem retro MTB posten, das ist neon gelb, neon grün und neon orange gleichzeitig.

Der Rahmen ist interessant, ich werde sie dazu interviewen, aber das geht erst heute Abend. Danke für die tollen Angebote!

Zurück