• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche dringend für mein aktuelles Bianchi Projekt Ersatz für die ursprünglich verbauten Mittelzugbremsen. Ich möchte gerne auf Seitenzugbremse umrüsten und verzweifele an der Suche nach einem passenden Modell.

Bisher habe ich nur die Tektro R559 gefunden, die mir aber für die Qualität, die die Bilder vermitteln zu teuer sind. Shimano wäre mir lieber, da auch mit der 600er Ausstattung geschaltet werden soll. Schenkellänge sollte über 60mm sein.

Hat jemand einen Tipp, nach was ich da am besten suchen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Hans
Foto.JPG
 
Hat jmd vlt noch eine solche Lagerachse 130mm ?
2sb347c.jpg
Ist aus meinem alten Peugeot. Eine passende Kurbel wäre auch genial. Kann so billig wie möglich sein :)
 
da ich die rechte lagerschale noch nicht rausbekommen habe und nirgends was dran steht, kann ichs nicht genau sagen, geh aber davon aus. ist das für die achse von bedeutung ob franz. oder bsa?
Für die Achse wahrscheinlich nicht, aber evtl. hätte ich noch ein komplettes Lager in BSA,...muss mal schauen,...
 
Hi
suche einen 1" auf 1 1/8" Vorbau Adapter, den man von beiden Seiten feststellen kann, so wie diesen hier.
Gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen?

gt_flip_flop_stem_810.jpg

Danke im voraus

Moin!
Ich check den Sinn nicht, aber check Du mal das Angebot von Christoph, vielleicht ist was passendes dabei.
Solltest Du einen silbernen Schaft-Ahead Vorbau suchen, könnte ich Dir günstig einen geben.
VG
Christian
 
danke für deine schnelle antwort,
der vorbau, den ich besitze, hat nur eine klemmmöglichkeit für den lenker, ähnlich dem auf dem bild.
ich besitze bereits einen adapter, einen ganz normalen, der sich im schaft festkrallt aber leider nicht im vorbau.
wie auf dem bild zu sehen gibt es anscheined adapter, die sich sowohl im gabelschaft als auch im vorbau klemmen lassen,
solch einen suche ich oder eine andere möglichkeit dieses problem zu lösen :)

so long
 
Moin,

McMauzMoe : Die Art von doppelt-klemmenden Ahead-Schaft Adaptern für Vorbauten ohne eigene Klemmung am Schaft gab es oft bei GT. Also vielleicht mal bei den Mountainbikern im GT-Forum oder bei den Classic-verrückten vorbeischauen ;)

Ich suche zwei Querzüge für Bremsen mit Tonnen auf beiden Seiten, passende Zugdreiecke würde ich auch nehmen. Wie für Mafac-Bremsen. Hinweise wo man sowas in neu bekommt nehme ich auch gerne entgegen.

Ein Paar Pedalkörbchen bräuchte ich auch noch, aber wichtig: In Größe S! Bei den dicken Kloppern tret ich bei Schuhgröße 41 eher mit der Fußmitte.
 
Hallo,
für den Aufbau eines klassischen Rennrads aus den Achtzigern suche ich eine

SATTELSTÜTZE Durchmesser 26,2 mm

Länge und Marke egal. Am liebsten mit Ausfräsungen, da ich diese lackieren möchte in den Farben des Rahmens.

UMWERFER SUNTOUR ANLÖTVERSION

2-fach, am liebsten aus den Achtzigern: Cyclone (mk II) Superbe, Superbe Pro oder ähnliche bessere Gruppen von Suntour.

Bitte PM/Unterhaltung an mich.
Danke
 
suche eine 4x/5x Kurbel in 170mm ohne innenlager. am leibsten was mit blutrinne wie die sakae campa nachbauten ( wovon gerade eine für 20€ weggegangen ist und ich sie wieder mal verpasst hab... )
 
suche immer noch einen Trainingsbügel und einen passenden Vorbau. Bevorzugt 3T.
Desweiteren suche ich noch einen braunen Kernledersattel, Brooks, etc.
 
suche immer noch einen Trainingsbügel und einen passenden Vorbau. Bevorzugt 3T.
Desweiteren suche ich noch einen braunen Kernledersattel, Brooks, etc.

Hallo Daniel,

falls Du mal nach Köln kommst, kann ich Dir den Laden von Rolf Wolfhohl (Romowa) in Neubrück empfehlen. Habe dort Neuware erstanden für Euro 15,- (Trainingsbügel) und 12,- (Vorbau). Beide noname aber in guter Qualität.
Vorbau.JPG
 
danke für den Tipp- allerdings komme ich nicht so schnell mal eben nach Köln. (klar habe ich ein Auto, aber mal eben 75km hin und 75 Kilometer zurück für einen Lenker und Vorbau zu kaufen mache ich nicht)
 
Zurück
Oben Unten