• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bin auf der Suche nach einer Kette " Sedis Gold Chain" für meinen alten Renner. Passend für 6 fach Schaltung, möglichst NOS.
Hat jemand sowas oder weiß einer wo ich sowas bekommen kann?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche auf längere Sicht ein Rahmenset in RH 61-63 (m-o).

Anforderungen: möglichst aus Mitte 70er, nichts NOSiges, dafür gerne mit Kampfspuren (Lack sollte aber erhaltenswert sein, ich mag diesmal nicht neulackieren müssen), gerne ITA Innenlager

Farbe ist erstmal zweitrangig, das Teil muss einfach gefallen

Guten Tag,
ich suche Sperrklinken-Federn für eine 8fach Campagnolo-Nabe (Record, Chorus, Veloce, Athena), gerne auch Händlertipp.

Danke an roykoeln, den Händlertipp habe ich sofort befolgt.

Hallo
hab gerade leider bei meinen DA Bremsen( 7400) die Zugspannungseinstellung getötet also das Teil andem man an der Bremse die Zugspannung einstellen kann
hab das Gewinde abgebrochen:mad:
hat jemand soetwas übrig ?
oder gibt es sowas einzeln zu kaufen.
Funktion wäre mir wichtig wenn etwas von einer anderen Komponente passt wäre mir das auch recht:)

viele Grüße

Uwe

Da ich leider keinen Paypal-Account (mehr) habe, frage ich mal hier an...

Hat jemand noch 1 oder 2 Sätze Reynolds-Decals übrig? - Ich suche die Alten vor 1977, komplett 531er, in frz und/oder engl.

Wäre echt klasse... :)

Suche Vorbau mit frz. Maß, also 22mm. Mindestens 110mm Länge, am liebsten 3ttt aus den Siebzigern.

Suche:
Columbus SLX Decals(Rahmen und Gabel)
Geflutete SR Sattelstütze(27,2 wie die Nuovo Record Sattelstütze mit 2 Bolzen)

Es gibt im London Fixed-gear and Single-speed Forum einen User aus Australien, der welche auf seiner Drehbank dreht.
Die verkauft er wohl für nen 10er pro Stück + VSK. Ich habe bereits mehrfach überlegt zu bestellen, aber bisher den AX vorbau noch nicht verbaut. Evtl. würde ich mich bei einer Bestellung anschließen.
jimmybob: Ich habe inzwischen Kontakt zu dem Australier und mal drei Kappen bestellt. Man weiß ja nie.

Sollten in den nächsten 2-3 Wochen hier sein. Melde mich dann bei Dir. :)

Suche für ein LRS-Projekt silberne Felgen (32/28-Loch) für Drahtreifen.
Darf auch gemischt sein, sofern leicht und silber bzw. Alu nature...

Suche diese silbernen (bzw. chromplastik) Adapter bei den SL-6400 Schalthebeln.
Gibt es dafür geeigneten Begriff?

Wenn jemand ein 27" Hinterrad mit 120er Einbaubreite loswerden will....
Ich bin am überlegen. Das Budget dafür ist aber schmal. Sollte schlagfrei sein, dei Naben sollten halbwegs ordentlich laufen. Muss- nein sollte aber nix dolles sein...

ich bin auf der Suche nach einer Mercier Trinkflasche, habe mal eine hier im Forum gesehn, finde die aber nicht mehr.
Falls jemand eine hat oder weiß wo ich eine bekommen kann bitte Info an mich.
Danke

Suche:
Ja, was suche ich eigentlich? ;)

Guten Abend erstmal,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für alte bzw. ältere Fahrräder / Rennräder. Toll dass ich hier wohl noch den ein oder anderen treffen werde, der Rennräder ebenfalls schön findet. :)

Ich weiss ehrlich gesagt, gar nicht so genau, was ich eigentlich suche. Für den Anfang vielleicht einen Rahmen oder auch ein komplettes Rad von
- Colnago
- Razesa
- Gazelle
- Motobecane
- Benotto
- Chesini
- Bianchi
- Gitane
und / oder so.
Ich stehe auf elegante Rahmen von italienischen Herstellern. Die Franzosen und Spanier haben aber offensichtlich auch ganz nette Dinge fabriziert.
In jedem Fall sollte es ein Stahlrahmen sein, Rahmenhöhe 53 oder 54 cm (cc, 174 Körpergröße). Ob gemufft oder ungemufft hängt vom Fahrrad ab.

Was ich damit machen will? Noch keine Ahnung!
Erst mal schrauben (endlich wieder schrauben) und dann vielleicht ein Singlespeed oder auch (endlich mal wieder) ein klassisches Rennrad daraus aufbauen. Vielleicht lackieren, vielleicht aber auch nicht. Ein schönes Rad, mit schönen Komponenten, nicht zu stylish und überdesigned - das wäre toll. ;)

Über (bezahlbare) Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Gerne per PN oder auch hier im Forum.

Herzlichen Dank und beste Grüße,
C-C

Was ich damit machen will? Noch keine Ahnung!
Erst mal schrauben (endlich wieder schrauben) und dann vielleicht ein Singlespeed . Vielleicht lackieren,
Herzlichen Dank und beste Grüße,
C-C

Servus erst mal, schön das dir olle Stahlrennfahrräder gefallen. Wenn ich deinen Post so lese glaube ich wirst du es hier nicht leicht haben.

MfG Jens

Hahaha, so was in der Art dachte ich mir schon. Da steht hinter allem ja auch: VIELLEICHT.
Erstes Posting und schon als Hipster verschrien. Top! ;)
Aber mal ehrlich: Warum nicht einfach mal fragen? Wenn es so ein Forum schon gibt.

Ich will gar nicht leugnen, dass ich mich aus dem Fixie und Singlespeed-Trend heraus seit Ewigkeiten mal wieder ein wenig mehr mit Fahrrädern beschäftigt habe. Eine Zeit lang also nach Singlespeeds geschaut; Fixies fand ich schon nach der ersten Probefahrt... (reden wir nicht drüber). Je länger ich mich also mit dem Thema auseinander setze, desto mehr komme ich immer wieder auf "olle" Rennräder. Gefällt mir irgendwie besser. Lackieren wollte ich auch mal, aber wenn ich mir die klassischen Stahlesel so anschaue, sind viele eigentlich ziemlich wenig verbesserungsbedürftig. Also wird aus dem eigentlichen Plan immer mehr ein "vielleicht"...

Ich bin momentan auf jeden Fall kein Rennradfahrer aus Fitness - oder in erster Linie sportlichen Gründen. Mir gefallen die Räder einfach und ich fahre damit auch gerne. Mal mehr, mal weniger (schnell).

Deshalb "suche" ich also einen guten Rahmen oder vielleicht sogar ein entsprechendes Rennrad.

Zurück