• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche vom Nuovo Record Schaltwerk diese vordere Platte mir dem Schriftzug drauf. In schön.

Aussdem einen Nuovo Record Umwerfer zum ausschlachten.

Freue mich über Angebeote.
 
Kfz-Lackierer fragen - die haben die Gerätschaften, den aktuellen Farbton zu analysieren und als Lack zu reproduzieren...
Wo hast Du das denn her? Die wenigsten Lackierer werden sich ein Gerät zur Spektralanalyse leisten können und machen das dann eher mit Musterkarten oder schicken es irgendwo ein, wo die Farbe analysiert werden kann, wenn der Kunde sich das leisten will.
 
Wo hast Du das denn her? Die wenigsten Lackierer werden sich ein Gerät zur Spektralanalyse leisten können und machen das dann eher mit Musterkarten oder schicken es irgendwo ein, wo die Farbe analysiert werden kann, wenn der Kunde sich das leisten will.
Viele Lackierer haben fast keine Musterkarten mehr,sondern nur noch Messgerät ( ca 6500€ )
bei einem Fahrradrahmen geht das aber nicht zu messen,da man eine glatte Fläche braucht.
 
Als ich vor etwa 12 Jahren mit meinem VW-Käfer von 1960 zu einem halbwegs organisierten Kfz-Lackierer gefahren bin, um den Kotflügel richten zu lassen, hat es, vielleicht auch durch Zufall, direkt beim ersten Versuch geklappt.

Dass das Gerät allerdings ne gerade Fläche benötigt stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Dazu muss man aber auch sagen, dass die gerade Fläche nicht unbedingt 1qm haben muss.
Nen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, mMn...
 
Als ich vor etwa 12 Jahren mit meinem VW-Käfer von 1960 zu einem halbwegs organisierten Kfz-Lackierer gefahren bin, um den Kotflügel richten zu lassen, hat es, vielleicht auch durch Zufall, direkt beim ersten Versuch geklappt.

Dass das Gerät allerdings ne gerade Fläche benötigt stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Dazu muss man aber auch sagen, dass die gerade Fläche nicht unbedingt 1qm haben muss.
Nen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, mMn...

Vor 12 Jahren gabs noch kein Messgerät,da wurde noch mit Muster gearbeitet.Wenn das mit der passenden Farbe Zufall war,gibt es den Lackierer wahrscheinlich nicht mehr;)
Die Optik vom Gerät hat ca.1,5 cm Durchmesser und muss kpl. aufliegen.
 
Hi,
Hat jemand pedale mit Französisches Gewinde?
Optisch egal, sollten aber technisch ok sein, ohne lagerspiel.
Danke und vg
 
Zurück
Oben Unten