• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Liste wird immer kürzer:
Für das Gios Projekt die letzten Teile:
- Einen Selle Italia Turbo in weiß, blau oder weiß perforiert in gutem bis sehr gutem Zustand
- Weißen oder Giosblauen Flaschenhalter
- Evtl. auch einen weißen oder blauen Concor
- DA 6 bzw. 7fach Kette
- Hübsche Pedale?
Für das Pana:
- Weißen Flaschenhalter
- Allen möglichen Panasonic Kram
Sonstiges:
- Einen Zentrierständer
- Jemanden, der mir sein Steuersatzwerkzeug gegen eine kleine Spende leihen würde oder ein Set oder Teile verkauft.

Okay, genauere Ansage.

Ich suche einen der folgenden Kurbelsätze: Shimano 600 FC-6100, FC-6200, FC-6206, FC-6207 oder Golden Arrow FC-S105, FC-S125

und eben halt ein dazu Passendes Tretlager BSA JIS, ich weiss leider nicht genau welche Wellenlänge da jeweils zu nehmen ist, würde dahingehend Tips dankend annehmen, achso falls es dazu wichtig ist, mein Hinterbau hat eine Einbaubreite von 126 mm und ich will eine 6-Fach Übersetzung hinten fahren.

Fällt mir grade noch ein, für meinen anderen Drahtesel suche ich noch die linke Kurbel für eine Campagnolo Victory Kurbel 170mm inkl der Abzieherschraube.

Beste Grüße

Nils

Okay, genauere Ansage.

Ich suche einen der folgenden Kurbelsätze: Shimano 600 FC-6100, FC-6200, FC-6206, FC-6207 oder Golden Arrow FC-S105, FC-S125

und eben halt ein dazu Passendes Tretlager BSA JIS, ich weiss leider nicht genau welche Wellenlänge da jeweils zu nehmen ist, würde dahingehend Tips dankend annehmen, achso falls es dazu wichtig ist, mein Hinterbau hat eine Einbaubreite von 126 mm und ich will eine 6-Fach Übersetzung hinten fahren.

Beste Grüße

Nils
Hallo Nils,
wenn du hier -> Velobase was stöberst, findest du zu den Kurbeln auch die passenden Innenlager/Wellenlängen
Grüße

Wer kann helfen ? Ich suche 2 Fichtel & Sachs Schraubritzel, für TORPEDO Rücktrittnabe. Alles über 19 Zähne hilft weiter. Stöbert mal bitte eure Teilekisten durch, ich würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen kann.

MfG Jens

Wer kann helfen ? Ich suche 2 Fichtel & Sachs Schraubritzel, für TORPEDO Rücktrittnabe. Alles über 19 Zähne hilft weiter. Stöbert mal bitte eure Teilekisten durch, ich würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen kann.

MfG Jens

Hallo Jens,

sollte ich haben. Brauchst Du die gleich oder reicht es beim nächsten Treffen?

Gruß

Axel

Servus Axel, ich könnte die schon zeitnah gebrauchen, zur nächsten Ausfahrt sollen die ganz alten Teile rollen. Was hättest du den für eine Zähnezahl da, weil bei dem einen sind vorne 48 Zähne und das Kettenblatt gehört zum Rad, so das ich es nicht wechseln möchte.

MfG Jens

Ich suche einen Gazelle Champion Mondial Rahmen "A-Frame" (also mit Schutzblechgewindeösen) aus den 70ern oder frühen 80ern in Rahmenhöhe 63 - 64 cm (m - o) . Alternativ auch gerne ein komplettes Rad.

Die Farbgebung muss mich einfach anspringen.
Eines/mehrere der folgenden Dinge macht den Rahmen gleich viel verführerischer:
  • teilverchromte Gabel und teilverchromter Hinterbau
  • farblich abgesetztes Steuerrohr inkl. mittleren Teil des Sattelrohres in gleicher Farbe
  • linierte Muffen
Folgende Exemplare z.B. hätten bei mir sehr gute Chancen::daumen:
http://fotos.rennrad-news.de/p/294369

http://fotos.rennrad-news.de/p/208675

https://docs.google.com/uc?id=0B32pci5b781hYzRlMDE4M2UtODkwYy00MzNiLWFhYTctZDUzYTQ5ZWI3ZGFj&export=download&hl=en%20imageanchor= Seite 6

Hinweise bitte per Unterhaltung, da ich hier nicht regelmäßig mitlese.

Grüße

Alexander

Hallo liebe Klassiker Freunde!

Ich überlege meinen Fuhrpark um ein einen Klassiker zu erweitern.
Stahlrahmen und Rahmenschalter sollte er schon haben. Neoklassiker höchstens ein Klein oder so.
Ich fahre eine 58er Rahmenhöhe. Bei Klassikern fallen die Größen wohl anders aus. Aber ungefähr sollte es ein 56-57er Oberrohr haben.

In erste Linie soll es geil aussehen :D
Eine schicke oder kunterbunte Lackierung würde ich bevorzugen.

Im Biete Thread ist zwischen all den Teilen ein komplettes Rad nur schwer zu finden, daher hoffe ich auf diesem Weg auf ein paar Angebote.

Ich komme aus dem Raum Osnabrück-Minden-Bielefeld.
Für ein tolles Rad kann es aber auch weiter sein

Hi,

ich suche einen Damen Turbo Sattel,
so einen wie den perforierten weißen auf den Bildern, aber nicht perforiert, wenns geht.

Ausserdem einen ungerasterten Schalthebel für Lenkermontage. Es gibt da so einen grauen Plastikhebel von Sachs mit einem Hasen und einer Schildkröte drauf, finde allerdings kein Bild davon :(
Der muss mit einem Shimano 6207 Schaltwerk einen 8-fach Maillard Kranz schalten können. Alternativen auch bitte vorschlagen.

Wäre super wenn sich jmd. per PN meldet.

SAM_2898.JPG
SAM_2897.JPG

Hey Forum, kann mir eventuell jemand helfen? Ich brauche dringend ein neues Hinterrad für meine Standschlampe. Ich schreib extra in diesen threat weil ich ein 28" HR mit Rücktritt suche. Habe momentan eine Sachs 3 Gang drin mit 19 er Ritzel obwohl ich die Schaltung nicht verwende.
Sollte nur keine "8" haben oder so und wenn's geht günstig sein ....wenn das machbar wäre. Auch gern ungeputzt.
Ich hoffe auf euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Silvio

Zurück