kelllerkind
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suche:
Cinelli oder Dura Ace 7400 Vorbau <=100 (DA bevorzugt)
Danke für die Info. Sollte aber schon einer von den genannten sein.Ich biete gerade einen 600 in 100mm in Bieten Thread an....
Mir waren die käuflichen Produkte auch zu klapperig oder zu teuer. Deshalb habe ich mich endlich aufgerafft was selbst zu bauen.
Anhang anzeigen 120277
Der Montageständer ist etwas schwer geworden ( war mal ein alter Kartenständer, mit Gewichten aus einer alten Hörsaalbestuhlung), aber dafür kann ich auch mal mein Lastenrad spannen und wenn man mal anstößt fliegt das Geraffen nicht um und ruiniert den Rahmen.
Der Zentrierständer ist noch in Arbeit:
Anhang anzeigen 120278
Das Gestell ist aus 30x30x3 Vierkantrohr geschweißt. Die Flachstähle sind angeschweißt und das ganze wurde auf den Maschinentisch gespannt und in einem Sitz habe ich die Prismen gefräst. Die Achsaufnahmen werden 2 Flacheisen mit Rundstäben, die dann in den Prismen verstellt und geklemmt werden.
Suche:
Cinelli oder Dura Ace 7400 Vorbau <=100 (DA bevorzugt)
Suche 1"-Cross-Alu-Gabel. Ist für ein Vitus-Alu-Crosser vorgesehen (also Canti-Sockel), muß aber keine Vitus sein. Also auch Alan etc.. Schaftlänge entweder kurz für 50cm Rahmen oder lang (200mm+), um Ahead zu fahren.. Silber, aber da bin ich flexibel.. Die Kinesis gehen aus optischen Gründen leider nicht..Upup..
Ich versuchs mal:
Suche RR-Rahmen, RH50, OR50, lange Bremsschenkel, optischer zustand egal, also mau bis schlecht, preiswert. Meiner ist Opfer eines Klau-Versuchs geworden und hat diesen Anschlag mit dem Verlust seiner strukturellen Integrität bezahlt.
....supertolles TeilFür dieses wunderbare Somec
Deiner Teilesuche nach (in der Signatur) kann da nichts schiefgehen...Ich hoffe das sagst du noch wenn es fertig wird
außerdem brauche ich noch nen Abzieher für Campa-Alu-Kränze. Welcher passt da?
...
außerdem brauche ich noch nen Abzieher für Campa-Alu-Kränze. Welcher passt da?
Aha. Also doch was besondereres. Was darf ich denn bei Google reinschmeißen um an diesen Abzieher zu kommen? Campagnolo + Schraubkranz + Abzieher war schonmal erfolglos.Es kann nur einen geben:
Will sagen, nur eine Form. Hersteller: Campa, VAR usw. Wenn Du nicht einen Abzieher mit diesen schräg stehenden Zähnen nimmst, bekommst Du vielleicht den Freilauf runter, gleichzeitig ruinierst Du ihn aber auch, da das vergleichsweise weiche Aluminium des Freilaufs zerdrückt wird (bei der Form sähe auch Stahl nicht mehr schön aus.)
Ja den hatte ich schonmal in der Hand und ärgere mich jetzt, ihn nicht gekauft zu haben