• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche
  • Campagnolo Bremsen mit langer Befestigungsschraube
  • Campagnolo C-Record Nabe, 32 Loch für vorne
Würde mich über Fundstücke freuen.
Grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mir waren die käuflichen Produkte auch zu klapperig oder zu teuer. Deshalb habe ich mich endlich aufgerafft was selbst zu bauen.
Anhang anzeigen 120277
Der Montageständer ist etwas schwer geworden ( war mal ein alter Kartenständer, mit Gewichten aus einer alten Hörsaalbestuhlung), aber dafür kann ich auch mal mein Lastenrad spannen und wenn man mal anstößt fliegt das Geraffen nicht um und ruiniert den Rahmen.
Der Zentrierständer ist noch in Arbeit:
Anhang anzeigen 120278
Das Gestell ist aus 30x30x3 Vierkantrohr geschweißt. Die Flachstähle sind angeschweißt und das ganze wurde auf den Maschinentisch gespannt und in einem Sitz habe ich die Prismen gefräst. Die Achsaufnahmen werden 2 Flacheisen mit Rundstäben, die dann in den Prismen verstellt und geklemmt werden.

Saubere Arbeit, Gratulation.

Viele Grüße
Dieter

Upupup..
Suche 1"-Cross-Alu-Gabel. Ist für ein Vitus-Alu-Crosser vorgesehen (also Canti-Sockel), muß aber keine Vitus sein. Also auch Alan etc.. Schaftlänge entweder kurz für 50cm Rahmen oder lang (200mm+), um Ahead zu fahren.. Silber, aber da bin ich flexibel.. Die Kinesis gehen aus optischen Gründen leider nicht..

Neues Jahr, neues Glück, daher up..
Ich versuchs mal:
Suche RR-Rahmen, RH50, OR50, lange Bremsschenkel, optischer zustand egal, also mau bis schlecht, preiswert. Meiner ist Opfer eines Klau-Versuchs geworden und hat diesen Anschlag mit dem Verlust seiner strukturellen Integrität bezahlt.

P1070063_zpsa7eb7549.jpg

Für dieses wunderbare Somec suche ich die Tage noch ne Quelle für nen Campagnolo-Scheiben-LRS bestehend aus:

- 650c vorn, gern Campa Scirocco
- 700c hinten, gern Ghibli

was vergleichbares ginge natürlich auch.

außerdem brauche ich noch nen Abzieher für Campa-Alu-Kränze. Welcher passt da?

außerdem brauche ich noch nen Abzieher für Campa-Alu-Kränze. Welcher passt da?

Es kann nur einen geben:

41fmUgs6OmL._SL500_.jpg

Will sagen, nur eine Form. Hersteller: Campa, VAR usw. Wenn Du nicht einen Abzieher mit diesen schräg stehenden Zähnen nimmst, bekommst Du vielleicht den Freilauf runter, gleichzeitig ruinierst Du ihn aber auch, da das vergleichsweise weiche Aluminium des Freilaufs zerdrückt wird (bei der Form sähe auch Stahl nicht mehr schön aus.)

Es kann nur einen geben:

41fmUgs6OmL._SL500_.jpg

Will sagen, nur eine Form. Hersteller: Campa, VAR usw. Wenn Du nicht einen Abzieher mit diesen schräg stehenden Zähnen nimmst, bekommst Du vielleicht den Freilauf runter, gleichzeitig ruinierst Du ihn aber auch, da das vergleichsweise weiche Aluminium des Freilaufs zerdrückt wird (bei der Form sähe auch Stahl nicht mehr schön aus.)
Aha. Also doch was besondereres. Was darf ich denn bei Google reinschmeißen um an diesen Abzieher zu kommen? Campagnolo + Schraubkranz + Abzieher war schonmal erfolglos.

Zurück