• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Helm mit Ratschenverschluss

Spocky

faszinierend
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
700
Reaktionspunkte
617
Ort
Der wilde Süden
Hallo,
ich suche für meine Frau einen Helm mit Ratschenverschluss,
Die Uvex-Helme kenne ich, gibt es noch andere Hersteller?
Ein Magnetverschluss ginge auch noch ( so wie bei den Ekoi- Helmen)

Danke & Gruß
Spocky
 
Bei Giro habe ich am MTB Helm eine Ratsche, am RR Helm aber auch einen Schnapper 🤔 scheint also nicht durchgängig pro Hersteller zu sein.

Was ist denn der Hintergrund der Frage, also was stört sie an Schnappern? Ggf kann man ja was modifizieren?
 
Bei Giro habe ich am MTB Helm eine Ratsche, am RR Helm aber auch einen Schnapper 🤔 scheint also nicht durchgängig pro Hersteller zu sein.

Was ist denn der Hintergrund der Frage, also was stört sie an Schnappern? Ggf kann man ja was modifizieren?
Der Schnappschuss geht so schwer, dass sie ihn mit 2 Fingern manchmal fast nicht aufbekommt, das nervt.
Sie hatte früher mal einen mit Ratsche (Italien , so ne unbekannte Marke), mit dem Verschluss war sie sehr zufrieden, der Helm ist aber inzwischen entsorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, blöd, dass der Helm weg ist, sonst hätte man ja dessen Verschluss recyceln können...
Vielleicht mal bei den üblichen Verdächtigen (online Shops) die Bilder durchsuchen; dabei fällt mir ein, dass man MTB Helm glaub ich aus ner Jugendlinie ist, vielleicht werdet ihr da fündig;
Oder versuchen, so ne Ratsche einzeln zu kaufen und umbauen. Die Schnallen sind an dem Riemen ja tw nur eingefädelt, nicht vernäht...

Gerade noch in die Finger gefallen: Alpina Mythos, hat auch ne Ratsche...

Edit: kurz google angeschossen, zB Alpina Ravel hat auch als RR Helm ne Ratsche...
 
Zurück
Oben Unten