• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tokyo Keirin und Co.

... so, so ... wegen der Wetten ... deshalb also beobachten 8, 6 und 4 ganz genau wieviel Vorsprung die 2 schon bekommen hat ... die Wette lautet dann wohl 2 gewinnt mit einer ganze Radlänge Vorsprung vor 4 und 6, aber nur eine Vorderradlänge vor der 8 ... :D
ich hab's auch nicht kapiert :D

Anzeige

Re: Tokyo Keirin und Co.
Durch einen Tip fuhr ich zu einem weiteren Laden und fand diesen Rahmen
original_KeirinRahmen2014-29.jpg

large_KeirinRahmen2014-33.jpg

large_KeirinRahmen2014-32.jpg

large_KeirinRahmen2014-30.jpg

large_KeirinRahmen2014-34.jpg

Er stammt von einem bekannten Fahrer, sein Name steht auf dem Sattelrohr, und wurde 2001 von Makino gefertigt. Super Zustand mit ganz wenig Rostansatz an der Sattelrohrmuffe.
Soll ich den kaufen? Meine Größe hat er jedenfalls. Ich konnte mich nicht entscheiden. 2001 und der Preis von immerhin 600 € haben mich davon abgehalten sofort zuzuschlagen.

Finde ich für einen Bahnrahmen mit belegbarer Rennvergangenheit nicht zu viel. Zumal er schön verarbeitet ist. Aber incl. Versand und Zoll kann´s sicher schnell teuer werden...

Finde ich für einen Bahnrahmen mit belegbarer Rennvergangenheit nicht zu viel. Zumal er schön verarbeitet ist. Aber incl. Versand und Zoll kann´s sicher schnell teuer werden...
wenn ich noch ein Gepäckstück frei gehabt hätte, hätte ich ihn mitnehmen können. Beim Zoll weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich da zahlen müsste. MwSt. plus Gebühr von wieviel?
Der Rahmen allein reicht ja nicht. LRS und Rest muss ja auch bezahlt werden. Und da kann ich kein "nicht-NJS" Zeug dranschrauben...

Durch einen Tip fuhr ich zu einem weiteren Laden und fand diesen Rahmen

large_KeirinRahmen2014-30.jpg

Er stammt von einem bekannten Fahrer, sein Name steht auf dem Sattelrohr, und wurde 2001 von Makino gefertigt. Super Zustand mit ganz wenig Rostansatz an der Sattelrohrmuffe.
Soll ich den kaufen? Meine Größe hat er jedenfalls. Ich konnte mich nicht entscheiden. 2001 und der Preis von immerhin 600 € haben mich davon abgehalten sofort zuzuschlagen.

Ryuzawa irgendwie, bei den jap. Vornamen ist es mit der Übersetzung ja meist etwas chaotisch, weil, sie nicht so gelesen wie geschrieben werden.
Da steht dann "Heinrich" und ausgesprochen wird das dann "Kevin".

Schöner Bericht, danke dafür.

Sind die neu oder gebraucht?
Bei Miyata zahlt man für Nen neuen Bahnrahmen auch 250000¥ (etwa 1950€), wie ich gestern auf deren Seite gesehen hab.

Was hat dich nach Japan verschlagen? Tolle Bilder jedenfalls, Danke für's zeigen! :daumen:

Sind die neu oder gebraucht?
Bei Miyata zahlt man für Nen neuen Bahnrahmen auch 250000¥ (etwa 1950€), wie ich gestern auf deren Seite gesehen hab.

Was hat dich nach Japan verschlagen? Tolle Bilder jedenfalls, Danke für's zeigen! :daumen:
どういたしまして。Gerne!
Meine Liebste kommt aus Tokyo und wir waren dort um mit der Familie den Jahreswechsel zu feiern.

Japan steht ja bei mir auch ganz oben in der Liste asiatischer Reiseziele...
Bis dahin erfreue ich mich an Bildern aus dem Land des lächelns.
Wußtet ihr, daß Japan eine eigene L'Eroica hat? Damit der Theead nicht gleich wieder verhungert, hier mal ein paar Bilder ;)

Screenshot_2015-01-13-13-58-54.jpg
Screenshot_2015-01-13-14-01-32.jpg
Screenshot_2015-01-13-14-01-50.jpg
Screenshot_2015-01-13-14-02-02.jpg
Screenshot_2015-01-13-14-02-16.jpg
Screenshot_2015-01-13-14-04-07.jpg
Screenshot_2015-01-13-14-05-53.jpg

Japan steht ja bei mir auch ganz oben in der Liste asiatischer Reiseziele...
Bis dahin erfreue ich mich an Bildern aus dem Land des lächelns.
Wußtet ihr, daß Japan eine eigene L'Eroica hat? Damit der Theead nicht gleich wieder verhungert, hier mal ein paar Bilder ;)

Anhang anzeigen 200046 Anhang anzeigen 200047 Anhang anzeigen 200048 Anhang anzeigen 200049 Anhang anzeigen 200050 Anhang anzeigen 200051 Anhang anzeigen 200052
Super! Wusste von der japanischen L'Eroica. Die würde ich auch mal gerne fahren. Erstes Ziel ist aber beim nächsten mal wenigstens einmal über eine überschaubare, selbstgewählte Strecke das Rennrad in Japan zu bewegen.
Ich war gerade in der Nähe der Route, die bei der L'Eroica gefahren wird. Die asphaltierten Straßen sind ziemlich gut in Schuss aber es ist auch ziemlich hügelig dort. Hab mir schon vorgestellt wie es ist dort zu fahren.

Auf Bild 2 und 5 ist übrigens Tomity vom ersten Laden in meinem Bericht.:)

Zurück